1

Darf man im Ausland leben und legal Kindergeld beziehen?

Frage von amber1109 amber1109

Hallöchen! Meine Familie ist seit ca.3 Jahren ausgewandert! Darf meine Stiefmutter im Ausland für meine 3 minderjährigen geschwister legal Kindergeld beziehen? Meine Stiefmutter und die 3 geschwister sind hier in Deutschland noch gemeldet,aber leben in England.Mein Vater ist in England gemeldet und hier abgemeldet,ist das alles legal was die machen oder machen die sich damit strafbar? Danke für eure hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von skyfly71 skyfly71

Damit legal Kindergeld bezogen werden kann, muß mindestens einer der Elternteile in Deutschland steuerpflichtig sein. Das kannst Du hier nachlesen: http://dejure.org/gesetze/EStG/62.html

Kommentar von amber1109 amber1109

super,danke ich werde mich jetzt sofort darum kümmern,das hatte er hoffentlich nicht gewusst!

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Nein, die dürfen kein Kindergeld mehr beziehen, das ist Sozialbetrug. Mich wundert nur: wenn die Kinder in England nicht gemeldet sich, wie ist es dann mit der Schule und der Krankenversicherung und so?

Kommentar von amber1109 amber1109

so wie es aussieht haben die mit der schule keine probleme und sowas wie krankenversicherung ist sowieso dort eine schwierige situation. Und diee dürfen auch nicht beziehen ,wenn die Antragsstellerin in deutschland gemeldet ist???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.