Darf man im Alter von 15-16 Jahren ohne die Einwilligung der Eltern sich die Nase Piercen lassen? Wie viel kostet das? Kann man sich das bei OEZ machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

unter 18 brauchst du die Einwilligung beider Eltern (außer einer hat alleiniges Sorgerecht) außerdem muss bei unter 16jährigen mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen, bei unter 14jährigen sogar beide. definitiv wird kein Piercer einen Minderjährigen Kunden ohne Einwilligung piercen-egal in welcher Stadt das Studio ist denn der macht sich damit strafbar und kann von deinen Eltern anschließend verklagt werden-so ein Risiko wird selbstverständlich kein Studio in Kauf nehmen nur weil du es bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, als Minderjähriger kannst du noch nicht der Körperverletzung zustimmen. Denke noch mal 2 - 3 Jahre darüber nach, was du willst und warum du das willst. Meistens haben sich dann die Gründe schon erledigt.

Nein das darf man nicht.

Nein darf man nicht. Falls du trotzdem so einen Piercer finden solltest: Bleib bloß weg von dem, seriös kann der nicht sein.

Nein. Ich bin 16 habe 6 Piercings und bei jedem musste meine mom nen Formular ausfüllen und Foto von Ausweis meiner Mutter muss vorliegen und dein Ausweis. Aber macht auch nicht jeder piercer. Meine piercer machen es aber da die eine mich jahrelang kennt und der andere ist einfach zu cool drauf. xD

Erlauben es die deine Eltern nicht?

Was möchtest Du wissen?