Hallo zusammen,
darf man jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen??
lg
Hallo zusammen,
darf man jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen??
lg
Absolut, ist Absolut!
Was ist da uneindeutig?
Auf der Autobahn ist auch absolutes Halteverbot und ich würd niemanden da aussteigen lassen.
NUR OHNE ANZUHALTEN :-)))
stell ich mir sportlich vor :)
Der Name "absolutes Halteverbot" sagt ja schon alles, oder? Also: nein.
du darfst 2 minuten stehenbleiben!
nein, du darft gar nicht da halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haltverbot
nur in notsituationen und verkehrsbeding
den kollegen rauslassen ...geht nicht
wenn du ganz langsam im Schneckentempo weiter fährst und derjenige rausspringt, vermutlich ja. :D
nein, warum meinst Du, dass es absolutes Halteverbot heißt? Weil Du da nicht halten darfst, auch nicht zum ein- oder aussteigen.
man DAAAAAARF jmd aussteigen lassen. aber is in ner grauzone^^: du hälst nicht sondern fährst noch mit ca 1km/h
OK danke euch
Eigentlich nicht, aber wenn's niemand sieht? Ist auf jeden Fall nicht billig.
Im absoluten Halteverbot darf absolut nicht angehalten werden. (Behinderung Owi)
ich würde sagen ja-wenn du niemande beginderst un nur paar sekunden stehen bleibst
was glsubst Du warum es solche Schilder an mancher Ecke gibt...
genau, nicht mal als Behinderter darfste stehen zum aus-einsteigen...
Doch..meine Mutter ist behindert und ich bleib stehen wo sie halt hin muss.
Mir egal was dann in diesem Fall absolut heisst
Dann koennte es aber sein, dass ihr irgendwann auch mal zahlen muesst.
Das ist ein saudummes Verhalten um es mal drastisch zu formulieren. Deine Mutter mag behindert sein, das rechtfertig aber nicht das du dich einfach mal im absoluten Halteverbot hinstellst, das ist an den allermeisten Stellen nicht ohne Grund angeordnet. Ich habe selber eine Sondergenehmigung dir mir das Parken auf Behindertenparkplätzen und im eingeschränkten Halteverbot erlaubt, im absoluten Halteverbot darf ich das aber auch nicht und würde das auch nicht machen.