2

darf man illegale lieder auf dem handy haben

Frage von tattooexperte tattooexperte

meine kleine schwester glaubt nicht das man auf dem handy keine lieder von gebrannten cds auf das handy übertragen darf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Wenn sie illegal sind darf man sie nirgends haben.

• 1
    Antwort von barcelonaboy04 barcelonaboy04

Man darf dann eine Kopie eines Liedes haben (egal ob auf einer CD, auf dem Handy, PC oder sonst wo) wenn man auch die Original-CD bsitzt.

• 1
    Antwort von quelleopel quelleopel

Illegal bleibt illegal, egal wo sie gespeichert sind.

• 1
    Antwort von frankle frankle

Zusammenfassung: Darf man etwas illegales? = Darf man etwas verbotenes? Mmmmh. schwierig, schwierig

• 1
    Antwort von karamelleis karamelleis

Nein, weder auf dem Handy, PC, Mp3-Player etc.

• 0
    Antwort von tattooexperte tattooexperte

sie will die lieder ya von irgendeiner freundin

• 0
    Antwort von clubara clubara

ja wenn du schon gebrannte cds hast,kann es dir doch eig. egal sein,ob es auf dem handy illegal ist,oder?.

• 0
    Antwort von stm81 stm81

Deine Frage ist etwas missverständlich. Illegale Lieder darf man natürlich nirgendwo haben. Aber wenn Du eine CD als Privatkopie gebrannt hast (also legal), darfst Du die Lieder natürlich auch auf das Handy übertragen. Es kommt halt drauf an, wo Du die CD her hast. Hat ein Freund oder Familienmitglied Dir seine Original-CD gebrannt? ok. Hast Du eine Kopie einer bereits kopierten CD oder sie aus dem Internet gesaugt? Nicht ok.

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

wer will das denn nachweisen von wo sie die musik auf dem handy hat??? sie kann immer sagen sie hats von ner klassenkamardin. aber illegal is nie gut davon ma ab.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Wenn es Deine CDs sind, dann ja.

Ich mache meine CDs von meiner Musik auch selbst.

Klingeltöne auch davon.

Aber meine sind nicht illegal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.