3

Darf man ihr Maximalgewicht im Ehevertrag festlegen?

Frage von neiro neiro

Ist das rechtskräftig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 11
    Antwort von freesoul1285 freesoul1285

Ich würde vor beziehungsbeginn die minimalgehirnmasse festlegen...

• 6
    Antwort von WetWilly WetWilly

Juristisch: nein. Eine entsprechende Klausel wäre sittenwidrig und damit nichtig.

• 3
    Antwort von reggaewomen reggaewomen

was soll den das? Bist du wahnsinnig??? Welche Frau will dich denn bitte schön haben!!! Dann darf die nir kinder von dir bekommen, denn da legt man nämlich zu! Ja bääääääähhhh

Kommentar von kadji77 kadji77

sie kriegt dann die kinder und er wird fett, und das ist dann normal wahrscherinlich für ihn !!!!

• 3
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

So einen Stuss habe ich noch nie gehört.

• 2
    Antwort von kiki68 kiki68

gröhl na das habe ich ja noch nie gehört! Wird sein Maximalgewicht dann auch notariell festgelegt?

Kommentar von kadji77 kadji77

und vorallem was passiert wenn es überschritten wird????????

Kommentar von kiki68 kiki68kiki68

na ist doch klar: die notariell festgehaltene Abspeckkur!

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Man darf - nur ist es dann nicht gültig, weil sittenwidrig.

Diese Worte füllen also völlig unsinnig das Papier.

• 1
    Antwort von neiro neiro

Hab nicht vor zu heiraten. Ist also eine rein hypothetische Frage. Kann also auch für den Mann gelten.

• 1
    Antwort von Novalion Novalion

Festlegen kann man im Prinzip alles. Nur ob es auch gültig ist, steht auf einem anderen Blatt ;)

http://www.verlag-rolf-schmidt.de/fileadmin/vrs/wissen/2005/wissenVI2005.pdf

Seite 2 - Beispiele

Warum sollte man sowas festlegen wollen bzw. warum heiratet man dann eigentlich (was ja auch mit der Grund ist, warum diese Klauseln nichtig sind -> sie verstoßen gegen das Wesen der Ehe)?

• 1
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wieviel cm musst du denn haben? Oder hat sie noch nicht darüber nachgedacht????

• 1
    Antwort von TheCure TheCure

Wenn dann schon für BEIDE!!!

• 1
    Antwort von MissNobody MissNobody

What? Naja bei den Amis sicher, in Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen, da ich das für ethisch fragwürdig halte. Willst du das machen und frägst du aus reiner Neugierde?

• 1
    Antwort von kadji77 kadji77

was ist jetzt denn los????? das kann doch nicht dein ernst sein oder?????

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Konn grad zufällig nochmal in Deine Frage rein. - Ich sehe in Deinem Profil, dies war Deine einzige Frage.

Für den Fall, dass Du hier nochmal was schreibst:

.

Kleiner Tip:

Wenn Dir auf Deine Frage jemand antwortet, und Du willst wiederum demjenigen antworten, musst Du direkt darunter auf Antwort kommentieren klicken.

Dann geht ein kleines Fenster auf, in das Du relativ viel reinschreiben kannst.

Der / die andere wird dann automatisch per Email benachrichtigt und weiß, dass Du ihm / ihr geschrieben hast.

Wenn Du nur so - wie jetzt hier - jemandem antwortest, kriegt derjenige das wohl gar nicht mit.

.

Die Fragen gehen hier ja rein wie auf einem Fließband. Einige antworten und wenden sich dann den nächsten Fragen zu. (Ich lass mir täglich eine Sammelmail zu bestimmten Themen schicken.)

.

Wenn Du mal bei jemandem ins Profil gucken willst, klick einfach auf dessen Namen.

Da kannst Du z.B. sehen, was für Fragen der-/diejenige gestellt hat (und auch in welchem Zeitabstand) und welche Antworten.

Kann manchmal sehr erhellend sein. Auf diese Weise wusste ich, dass Du neu hier bist.

.

(Manche Kinder schießen hier seltsame Fragen ab wie aufgehendes Popcorn, weil sie Punkte sammeln in der blödsinnigen Hoffnung, irgendwann eine Tasse zu bekommen.)

• 0
    Antwort von danap danap

Außerdem kann man von einer Frau, die man liebt nie genug haben, selbst mit einigen Kilos zuviel auf den Rippen. Ich empfehle mit deiner zukünftigen über das Thema zu reden, vielleicht möchte sie ja auch nicht so stark zunehmen. Mögliche Schwangerschaft natürlich ausgenommen. :-D Somit mußt du garnichts schriftlich irgendwie festhalten.

• 0
    Antwort von MarkusSchwarz MarkusSchwarz

Sowas dürfte - zumindest in Deutschland - sittenwidrig sein.

• 0
    Antwort von lolucard lolucard

HAHAHAHAHA XD Deine arme Zukünftige.. Heirate lieber gar nicht. Wenn man wüsste, was Liebe ist, würde man so nen Stuss nicht fragen.

• 0
    Antwort von erdnussoeler erdnussoeler

Ehevertrag wegen Finanziellen Dingen ist noch o.k. aber das Gewicht eines Partners festlegen ? Da wurde ich auf den Partner verzichten.Schon mal was gehört "aus Liebe heiraten" ?

• 0
    Antwort von Bidou Bidou

Bei den Amis schon. Ich weiss aber nicht, ob unsere Gesellschaft auch schon so krank und verblödet ist, dass sowas schwachsinniges als gültig akzeptiert würde.
    Wie kommst'n eigentlich auf sowas?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.