gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf man ihm mutterschutz, geld dazu verdienen?

gefragt von badewasserbadewasser am 15.06.2009 um 14:41 Uhr

damit es jetzt nicht wieder missverständnisse gibt, mein kind is einen tag nach der geburt gestorben. jetzt bin ich bis 29.06. im mutterschutz, weil das kind lebend auf die welt gekommen ist. bis dahin darf ich ja auch nicht arbeiten. da ich jetzt danach 4wochen ohne geld auskommen muss weil das arbeitslosen geld oder wenn ich bis dahin hoffentlich wieder arbeit habe, erst wieder dann am 1.8. was bekomme, hat mir eine freundin angeboten, bei ihnen auszuhelfen. jetzt frage ich mich, darf ich das? wenn ja wieviel stunden darf ich dann arbeiten? oder bis zu wieviel euro?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (21474)
beruf (13719)
mutterschutz (132)