Frage von Nintendoflocke, 98

Darf man Husten unterdrücken?

Hallo erstmal,

Wäre es ratsam Husten zu unterdrücken, damit keiner merkt das man Krank ist?

Und wie kann man das am besten machen?

Ach ja, falls es wichtig ist: produktiver/Schleim husten

P.S ist nur eine Frage, ich würde das nicht tun!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FraukeHa, 92

Nein, früher oder später musst du den Schleim sowieso abhusten also lieber immer dann, wenn es die Lunge erfordert!

Antwort
von zeytiin, 86

Nein das sollte man unbedingt lassen weil so auch Kapillare platzten können

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 65

Wäre es ratsam Husten zu unterdrücken, damit keiner merkt das man Krank ist? ... produktiver/Schleim husten

Nein, Schleim sollte abgehustet werden, das unterstützt die Heilung.

Und wie kann man das am besten machen?

Man macht das mit Hustenblockern (Antitussiva) wie Dextromethorphan, Codein oder Pentoxyverin. Aber nur bei trockenem Reizhusten, oder bei normalem Husten kann man es auch zur Nacht einnehmen.

Gruß Chillersun

Antwort
von Schildi14, 53

Ja aber es ist nicht so gut