3

Darf man Hunde Katzenfutter geben oder Katzen Hundefutter????

Frage von tobi2000 tobi2000

ist das richtig... habe die von mehren personen gehört???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nur in Ausnahmefällen, die Zusammensetzung ist anders und könnte zur Mangeernährung führen. Meiner liebte aber Katzenfutter mit Lachs, hat er auch mal bekommen.

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

so für weihnachten und geburtstage mal ein verwöhnmenü. oder zwischendurch so 1x im monat macht es bestimmt nichts aus.

• 4
    Antwort von female71 female71

Bitte nicht!!! Sonst hieße es ja TIERFUTTER für ALLE. Es geht um Inhaltsstoffe, Nährwerte etc.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Genau,DH

Kommentar von Lita76 Lita76Lita76

Ganz genau, bitte nicht machen!

• 3
    Antwort von Nathylein Nathylein

jein einmalig ja aber nciht dauerhaft die brauchen andere nährstoffdosierungen

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

x DH!

• 2
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Das sollte man nicht tun. Laut Hersteller enthalten beide Sorten spezifische Inhaltsstoffe, die das andere Tier nicht gut verträgt, bzw. es sogar schädigen können. Tierfutter ist übrigens generell keine gute Ernährung und sollte höchstens mal zwischendurch gefüttert werden. Die Mineralstoffe und Kohlenhydrate und Proteine sind völlig anders aufeinander abgestimmt. Das führt auf Dauer zu schweren Gesundheitsproblemen, sowohl bei Katzen als auch bei Hunden. Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070119060228AA9O6hM

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

natürlich nicht immer die Zusammensetzungen sind ja völlig anders.

• 1
    Antwort von BigDaddy72 BigDaddy72

umringen tuts nichht und schädigen auch nicht wirklich, solange man sie nicht auf Dauer damit füttert.

• 1
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Nicht immer. Aber mal geht.

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

ja darf man

• 0
    Antwort von Dokter25 Dokter25

Nein !

• 0
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Als Dauerlösung würde ich es nicht machen. Aber wenn z.B. mal nur Hundefutter da ist und du der Katze was davon gibst, verträgt sie das i.d.R. problemlos. Und auch ein Hund fällt nicht tot um, wenn er mal ne Portion Katzenfutter bekommt.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Kann man machen ,aber immer würde ich das an deiner Stelle nicht machen . Die Haben davon Blähungen das du aus dem Haus läufst. Da es keine optimale Futtereinstellung für das Tier ist.

• 0
    Antwort von kenny666 kenny666

kann mann aber unsere katzen essen kein hundefutter

• 0
    Antwort von GregorT GregorT

klar! wennst denn tieren schemck ;)

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

das ist denen egal ^^

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

hast du schonmal ein tier fressen gesehen? -nein? dacht ich mir schon!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.