tobi2000 am 03.12.2008 um 20:04 Uhr
ist das richtig... habe die von mehren personen gehört???

jein einmalig ja aber nciht dauerhaft die brauchen andere nährstoffdosierungen

Nur in Ausnahmefällen, die Zusammensetzung ist anders und könnte zur Mangeernährung führen. Meiner liebte aber Katzenfutter mit Lachs, hat er auch mal bekommen.

Bitte nicht!!! Sonst hieße es ja TIERFUTTER für ALLE. Es geht um Inhaltsstoffe, Nährwerte etc.
vollimleben am 3. Dezember 2008 20:06 Genau,DH
Lita76 am 3. Dezember 2008 20:06 Ganz genau, bitte nicht machen!

Das sollte man nicht tun. Laut Hersteller enthalten beide Sorten spezifische Inhaltsstoffe, die das andere Tier nicht gut verträgt, bzw. es sogar schädigen können. Tierfutter ist übrigens generell keine gute Ernährung und sollte höchstens mal zwischendurch gefüttert werden. Die Mineralstoffe und Kohlenhydrate und Proteine sind völlig anders aufeinander abgestimmt. Das führt auf Dauer zu schweren Gesundheitsproblemen, sowohl bei Katzen als auch bei Hunden. Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070119060228AA9O6hM
umringen tuts nichht und schädigen auch nicht wirklich, solange man sie nicht auf Dauer damit füttert.

kann mann aber unsere katzen essen kein hundefutter

Kann man machen ,aber immer würde ich das an deiner Stelle nicht machen . Die Haben davon Blähungen das du aus dem Haus läufst. Da es keine optimale Futtereinstellung für das Tier ist.

Als Dauerlösung würde ich es nicht machen. Aber wenn z.B. mal nur Hundefutter da ist und du der Katze was davon gibst, verträgt sie das i.d.R. problemlos. Und auch ein Hund fällt nicht tot um, wenn er mal ne Portion Katzenfutter bekommt.

natürlich nicht immer die Zusammensetzungen sind ja völlig anders.
Bild/er:
x DH!