1

darf man huete seine anlage aufdrehen oder darf man heute kein krach machen ?

Frage von KinqBB KinqBB

frage steht oben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von hansi9999 hansi9999

nein heute darfst du nur ganz leise durch die wohnung schleichen und höchstens flüstern

• 2
    Antwort von Candlejack Candlejack

Natürlich darfst Du Deine Anlage in einem gewissen Lautstärkerahmen aufdrehen. Es gilt wie auch die letzten Jahre schon, das gesetzliche Thema von Ruhestörung (je nach Lautstärke und Wanddicke ;-) ), Mittagspause und Nachtruhe. Es gilt jedoch auch schon immer das menschliche Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme. Ich hab mir für sowas schon seit Jahren einen guten Kopfhörer zugelegt. Wenn ich Abends noch auf die Idee komme, mir mal die Birne freiblasen zu müssen, provozier ich gar nicht erst Ärger mit den schlafenden Nachbarn, sondern mache auch "direct injection" ;-)

• 1
    Antwort von jospe jospe

aus rücksicht auf deine nachbarn --- zimmerlautstärke

• 0
    Antwort von Helmuthk Helmuthk

Heute ist Samstag, und jeden Samstag ist Krach machen verboten Oder war das nur am Sonntag? Oder nur Heiligabend? Jetzt bin ich wirklich nicht sicher! :-)

• 0
    Antwort von sweetblume sweetblume

du kannst bis auf einer gewissen Grenze

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Unsinnige Antwort, die nicht hilft.

• 0
    Antwort von Mm007 Mm007

du darfst musik aufdrehen aber sobald die erste beschwerde kommt solltest du es ein bisschen leiser machen ..

• 0
    Antwort von DerChristoph DerChristoph

Wiso solltest du nicht Dürfen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.