1

Darf man hier reinfahren?

Frage von Jynnyy Jynnyy

Hallo liebe Kommunity,

ich wollte mal fragen, ob ich "hier" reinfahren darf. Also es ist ein Schild, dass zeigt erstmal Fußgängerzone, dann drunter ein Fahrradbild wo drunter steht "frei" und auf der rechten Seite steht nochmals "20-9h frei" und darunter nochmal ein Schild mit "Schrittgeschwindigkeit". So hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, weil das ist eine "Einkaufsstraße" also mit vielen Läden usw. aber mittags sieht man dort auch mal nen DHL Wagen oder kleine Lieferanten. Bin noch Fahranfänger deswegen die Frage, aber denke eigentlich, dass man von 20-9h da rein darf, denn die Schrittgeschwindigkeit bezieht sich wohl kaum auf die Fahrradfahrer oder? MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Da darf man dann nur zwische 20 Uhr abends und 9 Uhr morgens reinfahren. Ansonsten nicht. Auch DHL und andere Firmen dürfen da ab morgens 9 Uhr nicht mehr einfahren. Und du schon garnicht.

Kommentar von katzevic katzevickatzevic

Das stimmt so nicht. Lieferanten und Zusteller dürfen dort mit Schrittgeschwindigkeit fahren.

Kommentar von Siebenschlaf SiebenschlafSiebenschlaf

Aber nicht nach den genannten errlaubten Uhrzeiten. Da bist du im Irrtum. Als ehemalige Kurierfahrerin weiß ich dass.

• 0
    Antwort von FrankfurtFanSGE FrankfurtFanSGE

Ich habe gedacht das ist so eine Verarschungfrage :D

Ob man hier in gutefrage.net "reinfahren" kann :D

• 0
    Antwort von iproi6 iproi6

Deiner Erklärung nach glaube ich das da nur die Lieferanten reinfahren dürfen

• 0
    Antwort von Jynnyy Jynnyy

Ok danke für die hilfreichen Antworten.

Kommentar von Litizicke LitizickeLitizicke

jo, jetzt hast du die wahl ;), vielleicht doch mal nen fahrlehrer fragen und die antwort hier posten-------------- ODER IST HIER UNTER UNS EIN FAHRLEHRER ---BITTE UM AUFKLÄRUNG

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Allein ein Bild wäer schon hilfreich....

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

genau, von 20 uhr abends, die nacht hindurch bis max morgends um 9 darfst du hier mit dem auto im schrittempo fahren

• 0
    Antwort von wuff1959 wuff1959

die könnten eine ausnahmegenehmigung haben

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ist dann auch nur für Fahrräder frei und nur zu der angegebenen Uhrzeit und Geschwindigkeit.

Kommentar von Litizicke LitizickeLitizicke

für fahrräder ist rund um die uhr frei, sonst stünde die uhrzeitliche begrenzung unter dem fahrradschild und nich das freischild

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.