Aus gegebenen Anlaß stellt sich mir die Frage, ob es verboten ist, hier auf Fragen gegoogelte Antworten zu kopieren und einzustellen?
Antworten (7)
-
7Antwort von
markusrosmarkusros
Hi oleandra,
die Antwort auf deine Frage hat nichts mit gutefrage.net zu tun, sondern mit dem Urheberrecht. Wenn du Inhalte von fremden websites kopierst und hier einfügst ohne Quellenangabe bzw. dem Recht an diesen Inhalten, so verstößt das gegen das Urheberrecht des Verfassers.
Ich hoffe, mein Antwort trifft deine Frage?
Viele Grüße markusros
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Markus! Für die korrekteste Antwort bekommst Du gerne einen Daumen von mir!
Kommentar von
markusrosmarkusros Danke;-)
Kommentar von
oleandraoleandra Ja danke, das beantwortet meine Frage und ich werde das nun so halten.
-
3Antwort von
reveal8reveal8
Nö, ist nicht verboten. Kannst ja ein Wort abkürzen oder nen Punkt weglassen ;)
Kommentar von
oleandraoleandra ich hatte sogar eigene Wörter dazugeschrieben ;-)
Kommentar von
reveal8reveal8 nicht dazu schreiben, sondern weglassen! Ein wort reicht schon und du machst es zu deinem eigenen Text!!!
Kommentar von
bitmapbitmap ''Ein wort reicht schon und du machst es zu deinem eigenen Text!''
So einfach ist es dann doch nicht, das UrhG auszuhebeln.
-
3Antwort von
linuxopalinuxopa
Darfst du, aber bitte mit Quellenangabe.
Kommentar von
oleandraoleandra Danke für die Antwort.
Kommentar von
dieSchlafmuetzedieSchlafmuetze gut zu wissen
-
-
2Antwort von
LissaLissa
Wenn das verboten wäre, säße ich lebenslänglich im Knast.
Allerdings gebe ich die Links an, damit man auch an der Originalfundstelle weiterlesen kann.
Kommentar von
bitmapbitmap ''Allerdings gebe ich die Links an, damit man auch an der Originalfundstelle weiterlesen kann.''
Wenn keine Quellenangabe erfolgt, kann das auch Probleme mit dem Urheberrecht geben. (und das kann richtig teuer werden)
Kommentar von
LissaLissa ... aber nicht bei einem so trivialen Satz wie dem über die Spülmaschineneignung, auf den sich die Frage vermutlich bezieht, oder?
Kommentar von
bitmapbitmap Sorry, ich wusste nicht worum die Frage hier genau ging. Ich meinte ganz allgemein Texte im Internet. Mit Quellenangabe ist man auf der sicheren Seite.
Kommentar von
LissaLissa ... ich bin gern auf der sicheren Seite ;-)
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Bitte korrekterweise immer den Link mit der Quelle anfügen, dann kann sich keiner beschweren.
-
1Antwort von
unsuesslichunsuesslich
Wieso? Haste ne Abmahnung bekommen?
Kommentar von
oleandraoleandra Nein, nur einen dummen Kommentar. Übrigens müßten sonst 90% der User hier eine Abmahnung bekommen ;-)
Kommentar von
unsuesslichunsuesslich Dumme Kommentare sind an der Tagesordnung und werden aber meist von denselben abgegeben. Lass Dich nicht beirren.
-
1Antwort von
Narzissa2007Narzissa2007
Verboten nicht aber verpönt. Entweder weiß man die Antwort auf eine Frage oder nicht. Wenn man selbst erst nach der Antwort "googlen" muss, weil man es eben nicht weiß, gibt man nur die Antworten anderer wieder. Und die können ja auch falsch sein! Der Antwortgeber will dann wohl nur seinen Punktestand erhöhen und das finde ich gar nicht in Ordnung!
Kommentar von
wilde13wilde13 Sehe ich auch so. Manchmal ensteht der Eindruck "wer kann schneller googeln". Bei manchen Benutzern ist fast jede Antwort von Google. Finde ich auch nicht so schön, googlen kann jeder, selbst wissen eben nicht.
Kommentar von
Narzissa2007Narzissa2007 DH
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Googeln kann leider doch nicht jeder....
Kommentar von
bitmapbitmap Wenn jeder hier nur das wiedergibt, was er/sie weiß, na dann blieben aber ne Menge Fragen unbeantwortet.
Kommentar von
schildischildi Richtig DH
Kommentar von
moon73moon73 Na anscheinend können oder mögen eben nicht alle Leute selber googlen, und dann ist es doch total o.k. mit nem Link weiterzuhelfen. GF würde um 50% der Fragen schmaler werden, wenn die Leute vorher mal ein bischen im Netz gesucht hätten...
Kommentar von
Narzissa2007Narzissa2007 Dann gäbe es auch nicht so viele dumme Antworten.
Kommentar von
bitmapbitmap Ob die Antworten für die Fragesteller ''dumm'' sind, dass lass die mal schön selber entscheiden. Und wenns gar zu arg wird, gibts a) die Kommentarfunktion und b) den support.
Kommentar von
moon73moon73 @ bitmap: DH, genauso sehe ich es auch!
-
Liebe/r oleandra,
du hast schon einige gute Antworten von der Community bekommen. Ich möchte dich an dieser Stelle gerne nochmal auf unsere Richtlinien verweisen (www.gutefrage.net/policy ...insbesondere §6), um dir zu zeigen, dass uns auf gutefrage.net das Urheberrecht sehr wichtig ist. Wenn du also in deine Antwort etwas von einer anderen Seite hinein kopierst, so ist immer eine Quellenangabe oder ein Link erforderlich.
Des Weiteren würde ich dich bitten, Fragen rund um gutefrage.net in unserem Forum zu stellen: www.gutfrage.net/forum
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Team