3

Darf man hier fragen über Juden stellen?

Frage von skone skone

Darf man hier fragen über Juden stellen?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r skone,

achte bitte künftig darauf, alle Fragen zur Plattform im Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

warum nicht?

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Weil wir hier ein paar offensichtlich psychisch gestörte Fraganten haben, denen die Maus zum "Beanstanden"-Button zuckt, wenn sie nur das Wort "Jude" sehen, unabhängig vom Inhalt der Frage!

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Hoppla, du bist aber angefressen. Dann sollten wird die entsprechenden Fragen einfach immer wieder stellen!

>Hoppla, du bist aber angefressen.<

Aber sowas von, da machst Du Dir kein Bild von! Vorhin hatten wir eine sehr interessante Frage, in der es darum ging, warum die Juden so erfolgreich und oft in gehobenen Positionen sind. Da wurde wirklich absolut sachlich diskutiert, ohne Polemik oder Beleidigungen oder Diskriminierung. Aber es fanden sich trotzdem mindestens 5 Fraganten, die die Frage in die Versenkung beanstandeten! Warum auch immer!

Die Frage ist wirklich interessant. Zu der habe ich sogar eine Theorie. Das dem so war und ist dürfte niemand bezweifeln. Und zu früheren Zeiten hat sowas Neid und Hass erregt. Aber für die gute gesellschaftliche Position der Juden gibt es eine ganz einfache Erklärung.

Richtig, ich habe diese Erklärung aus 1. Hand von einem Juden, dem hier fast eine halbe Stadt gehört. Aber, wie gesagt, wegen ein paar Betonköpfen und Ewiggestrigen hier, kannst Du das hier nicht diskutieren!

So, ich geh jetzt ins Heiabettchen, ich muß meine Wut ins Kopfkissen boxen! n8!

Wir könnten damit morgen ins Forum gehen! Bin gespannt ob meine Meinung dazu und die des Juden übereinstimmen. Schlaf gut!

Kommentar von vlavielle vlaviellevlavielle

Ich bin nicht psychisch gestört, und ich habe Deinen Kommentar nicht beanstandet. Eben weil ich Jüdin bin, und eine solche Herangehensweise nicht befürworte.

• 3
    Antwort von Labera Labera

wieso nicht? es sind auch nur menschen.-hab ich mal gehört.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Der war nicht ganz so schlecht... :-)

Kommentar von vlavielle vlaviellevlavielle

Na also, Das ist ja schlimmer als, darf man hier Fragen über juden stellen. Frag Dich mal warum es nur noch so wenige hier in Deutschland gibt.

• 1
    Antwort von vlavielle vlavielle

Was willst Du denn wissen? Ich bin Jüdin, frag. LG

• 1
    Antwort von Davidi Davidi

Wenn diese Fragen jemaden verletzen , natuerlich nein ! Egal Jude oder sonst was . Wenn nicht , warum denn nicht ?

Nebenbei - man sagt , ein Jude antwortet immer mit einer Gegenfrage , ich z.B. :)

• 1
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

darf man hier fragen über computer stellen? hä? kenn mich nicht aus.... nur weil deutschland, österreich und eigentlich die ganze welt alle themen, die mit juden, Judentum, religion, etc als tabu thema behandelt? klar! frag! und an alle: bitte fragen! endlich offen sein und fragen zu anderen menschen, religionen, kulturen, hautfarben, penislängen, haarfarben und essgewohnheiten stellen! nur wenn menschen reden, kommen sie darauf, dass sie auf dem selben planeten leben! und, dass sie eigentlich im grunde alle gleich sind!

• 1
    Antwort von VanNelle VanNelle

Klar. So wie man Fragen über Christen, Moslems, usw. stellen darf...

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Das kommt auf die Sinnhaftigkeit der Frage an.

• 1
    Antwort von molinax molinax

Was wären denn das für Fragen, Skone?

Das klingt ja, als ob das was Anrüchiges wäre?

• 0
    Antwort von angiilove angiilove

bestimmt darf man das!wenn die frage nicht beleidigend ist! hoffe ich konnte dir(auch wenns nicht viel war) weiterhelfen! angelina

• 0
    Antwort von can212 can212

du hast doch gerade ne frage über juden gestellt(:

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Keine Ahnung wer die erste Frage beabstandet hat,aber immer locker bleiben.So muss man nicht drauf sein

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Ja!

• 0
    Antwort von derMeier derMeier

Ja, aber keine Antisemitischen

• 0
    Antwort von jojobanuss jojobanuss

ka... versuchs... =)

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

Frag doch !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.