60

Darf man hier auch persönliche Fragen stellen?

Frage von HansJoergB HansJoergB

Bin neu hier und sehe alle möglichen sachlichen Fragen aus der Technik oder allgemein Alltag oder Wissensfragen.

Könnte ich hier auch mal was fragen, was mich persönlich betrifft, z.B. wie ich den nervösen Schluckauf am besten wegkriege, den ich immer bekomme, wenn was Aufregendes ansteht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 11
    Antwort von waterlilies waterlilies

Nur zu, hier gibt es etliche persönliche Fragen - vielleicht kriegst du ja eine hilfreiche Antwort.

• 4
    Antwort von reimp reimp

ja, logo Das schlimmste was dir passieren kann ist, keine Antwort zu erhalten. ist aber selten.

• 3
    Antwort von gri1su gri1su

Klar kannst Du hier auch persönliche Fragen stellen, soweit sie in diese Ratgeberplattform passen und nicht gegen die Richtlinien verstoßen.

Aber zum Thema Schluckauf sind hier schon mehrfach Fragen gestellt und Antworten gegeben worden. Gib einfach oben rechts im Suchfeld mal das Stichwort "Schluckauf" ein. Da wirst Du sicher Fragen und die entsprechenden Antworten finden.

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Wie ist das denn bei feuerspeienden Drachen, wenn sie Schluckauf haben?..ggg

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

DAS gibt erst einen Feuerschweif...... gggg

Ein Flammenwerfer ist dagegen ein Streichholz lach

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Wow...Gut, dass ich das weiß. Ich werd dann einen Bogen um jeden Drachen machen; auch wenn sie noch soviele Jungfrauen in ihrer Gewalt haben.

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Richtig gefährlich wird es erst, wenn Drachen rülpsen! ;-)

• 3
    Antwort von Watson Watson

klar kannst du das fragen - alle Fragen , auf die man einen Rat geben kann, sind erlaubt! - leider habe ich keine Antwort auf deine Beispiel-Schluckauf-Frage. Stell sie einfach mal, vielleicht kann ja jemand helfen.

• 2
    Antwort von sunshinefire sunshinefire

Natürlich ist das erlaubt, nur zu.

• 2
    Antwort von wj2000 wj2000

Bei ciao.com steht dazu:

Hier die bewährtesten Haus- und Heilmittelchen.

• Nase mit Daumen und Zeigefinger zuhalten, die Ohren mit Ohrenpfropfen verschließen und dann, bei geschlossenem Mund, kräftig in die Backen blasen.

• Ein Glas Wasser, in langen Zügen trinken, oder aber ein Glas Zitronensaft oder ein Teelöffel Essig mit Honig vermischt.

• Ein Glas Wasser in kurzen, kleinen Schlucken schnell austrinken, ohne zwischendurch Luft zu holen.

• Atem anhalten und bis zehn zählen.

• Längere Zeit in einen Papiersack ausatmen und die Luft aus dem Sack wieder einatmen.

• Trockenes Brot kauen.

• Zuckerkristalle auf dem Zungengrund zergehen lassen.

• Mit dem Finger sanften Druck auf die Zungenoberfläche ausüben.

• An der Zunge ziehen.

• Auf dem Kopf stehend ein Glas Wasser trinken

• Sich selbst auf die Augäpfel drücken

• Sich stark konzentrieren (was gab es gestern zum Mittagessen, nenne 7 Glatzköpfe,..)

• Einen Schreck bekommen (klappt nicht immer)

Kommentar von HansJoergB HansJoergB

Vielen Dank!

Ist zwar kein "normaler" Schluckauf, aber das mit dem Glas Wasser beim Kopfstehen probier ich aus, weils so schwierig klingt.

• 2
    Antwort von Shira Shira

Das ist eine echte Ratgeberfrage! Stell sie ruhig! :)

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Hat er doch eigentlich schon, oder ;-) Wer weiss denn einen Rat für Hans-Jörg?

Kommentar von Shira ShiraShira

Ich im Moment nicht, Du vielleicht?

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

:-( Leider nicht - sonst hätt ich's schon geschrieben..

• 2
    Antwort von Heeeschen Heeeschen

Klaro - Darfst Du und sollst Du :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.