Darf man heutzutage sein Zelt irgendwo aufschlagen, oder ist das verboten ? Wir wollen eine Radtour über 14 Tage mit Zelt machen. Dürfen wir das Zelt überall aufschlagen oder ist das verboten ? Wenn ja - wie würdet Ihr so eine Radtour dann planen ? Ich möchte aber nicht auf camping-plätze, das ist mir zu voll alles. Habt Ihr einen Tipp ?
schau mal unter "wild campen verboten" bei google, das ist je nach land unterschiedlich geregelt. in etlichen ländern ists nicht erlaubt und steht unter strafe. oft mals gibts aber die sonderregelung, das wenn jemand ohne zelt, nur im schlafsack irgendwo im wald pennt, das dann nicht illegal ist.
in der ergel ist das komplikationslos. aber besser ist es daruf gefasst zu sein, dass jemand kommt und fragt was ihrhier macht. wenn ihr sagt, dass ihrnicht sauft , einen tag das zelt aufschlagt und euren dreck wegräumt etc, dann gibt es gute menschen, aber ihr müsst auch darauf gefasst sein, am abend nochmal weiterziehen zumüssen, denn euch zelten lassenmüssen muss niemand. im übrigen gibt es entlang der gängigen fahrradwege gute undbillige ferienzimmer etwa um die 50 euro für drei personen und da ist ne küche und warme dusche dabei.

Leider nicht weil es kein Grundstück gitb das niemanden gehört, aber am See drücken die Cops auch mal gern ein Augeb zu, ansonsten einfach auf Zeltplätze ausweichen da gibt es auch sehr schöne und man lernt nette Leute kennen;)

Das ist zwar verboten - man sagt aber auch wo kein Kläger, da kein Richter. Eigenes Risiko abwägen. L G

Ist verboten. Benütze die öffentlichen Campingplätze. Alles Andere ist Privateigentum!!!!

Ist verboten. Benütze die öffentlichen Campingplätze. Alles Andere ist Privateigentum!!!!

man darf nicht aber wem intressirts.selbst die wasser schutz polizei z,b. am rhein haben mir noch nie was gesagt wenn sie sehen das man nicht da alles einmüllt.was man aber bedenken muss es ist natürlich gefährlicher wild zu campen als auf den zelt platz.und die sache mit dem klo....na ja abenteuer zelten ist nichts für jedermann.ich liebe es mein ganzes leben und freu mich schon wenns warm bleibt.