1

Darf man heute neues Scheibenwischerwasser nachfüllen?

Frage von gfbenutzer gfbenutzer
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Antwort von IchMephisto IchMephisto

mal in der gebrauchsanleitung für das auto nachschauen. bei einigen autos ist der vorgang am 2. april verboten. bei anderen ist es nur am 1. april erlaubt. also ganz verschieden. und wenn es zum garantiefall kommt, dann....

Kommentar von Weltenwandlerin WeltenwandlerinWeltenwandlerin

also ich hab bei mir jetzt nachgeguckt in der Gebrauchsanleitung: bei mir ist es verboten!... schade... :-)

• 5
    Antwort von micky2009 micky2009

Nein, das ist heute zu laut

• 3
    Antwort von schnubbel schnubbel

Na klar. Wieso sollte das nicht erlaubt sein?

• 2
    Antwort von fischlein78 fischlein78

Wenn du kein Weihwasser nimmst, ausnahmsweise;)

• 2
    Antwort von RoboSam RoboSam

Wieso denn nicht?

• 1
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Natürlich. Warum solltest Du das nicht tun dürfen? Wenn Du durch verschmutzte Scheiben zu wenig siehst, musst Du sie schließlich während der Fahrt sauber bekommen.

• 1
    Antwort von holsch holsch

ja, darfst du, auch kochen!

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Heute auf gar keinen Fall! Am besten wäre gestern! (Ich liebe Albernfragen!)

• 0
    Antwort von Robbery17 Robbery17

Warum sollte mann es nicht können sollen? Wenn du mit deinem Auto fährst dann msst du ja darauf achten dass das auto fahrtüchtig ist. Zu diesen sachen gegört nunmal auch dass wenn es auf der scheibe dreckt und mann nichts sieht dass wasser nachgefüllt wird. und auch wenn heute Feiertag ist... es wird doch wohl keiner merken wenn du schnell heimlich im hinterhof 1-2 minuten wasser in dein auto füllst eindeutiges Ja.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Aus religiösen Gründen ist dagegen nichts einzuwenden.

• 0
    Antwort von auto350910 auto350910

Nein, nur altes.

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Ja sicher , aber dreh die Musik nicht so laut

• 0
    Antwort von Jandl Jandl

das ja, aber das einschalten der schiebenwischer ist an karfreitag nicht erlaubt ;-)

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Warum sollte man nicht dürfen?

• 0
    Antwort von FalkTauberle FalkTauberle

Man sollte sogar nachfüllen, wenn nicht genügend drin ist; dient der Verkehrssicherheit.

• 0
    Antwort von Komori Komori

Nein, darauf stehen 50 Jahre Knast.

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

Da dies zu den sicherheitsrelevanten Sachen beim Auto gehört: Natürlich. Du darfst ja auch weiter atmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.