kreativkeks am 10.04.2009 um 14:17 Uhr

Auch an Sonn- und Feiertagen ist das Waschen von Wäsche, Staubsaugen usw. erlaubt.
""
wenn deine waschmaschine nicht defekt ist, gehören die geräusche zu einer normalen haushaltsführung.
wenn du womöglich kleine kinder hast oder berufstätig bist wird dir kein richter das waschen am feiertag verwehren.
unsere gesellschaft ist multikulturell geworden. da kann nicht allein der christliche feiertag mehr gelten als andere tage.
Weiß nicht warum das in Deutschland so bescheuert ist. In Italien, dem so "katholischen" Land ist heute noch nicht mal Feiertag.

Mach einfach! Wen soll es denn stören? Ist deine Waschmaschine so laut? Wenn es vom Glauben her ist: Katholiken machen heute sauber. Bei den Evangelen ist heute Hoher Feiertag!
Wieso nur bei den Evangelen????
20DaSa03 am 11. April 2009 19:58 Das würde ich dir gerne beantworten aber leider kann ich es nicht, aber wenn ich so im Bekanntenkreis frage ist das eben so. Für tiefgründige Religionsfragen gebe ich mich nicht her! Hoffe du findest deine Antworten. LG ;-)

musst du in die hausordnung schauen. solange du nicht nachts um 3 wäschst sollte es kein problem sein. ich halte mich an die üblichen hausregeln. mittagsschlaf usw. denn von alleine wäscht die wäsche bekanntlich nicht...

wieso nicht...also ich hab sie heute schon angehabt...
mach doch ..ich hab heut auch schon :))...ist doch banane

mach doch einfach. meine wäscht auch und ich wohne zur miete.
kreativkeks am 10. April 2009 14:32 Vorgestern war schon mein Hausmeister da, die Nachbarn hätten sich wegen meinem Hund beschwert(ist grad läufig..siehe meine Fragen). Da ich nicht sehr religiös bin und Feiertage auch sonst nicht zelebriere würde es mich nicht stören. Aber falls wieder eine Beschwerde kommen sollte, hätte ich gerne gewusst ob ich im Recht bin.
Waschen darfst du immer, so gar Heilig Abend. Du musst dich nur nach den Ruhezeiten richten, also in der Regel nicht nach 22 Uhr und vor 7 Uhr.

wär heut ein wenig piätetlos aber warum nich wenns ne leise ist

Ja, darfst du.
kreativkeks am 10. April 2009 14:21 meine Nachbarn sind sehr Geräuschempfindlich, ist das wirklich laut Gesetz erlaubt?
nein, die frage wäre aber ob es per gesetz verboten wäre.
ich wasche auch,ist doch schön draussen,kann man gut trocknen

so lange sich keiner beschwert,seh ich da kein Problem drin!

Hallo?? schon mal gehört das wir Karfreitag haben!! bloss nicht!!
Am besten du holst noch den Staubsauger raus!!
Hallo? NA UND:..