5

Darf man heute die Waschmaschine anmachen? Es geht um die Geräuschentwicklung.

Frage von kreativkeks kreativkeks
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von KlausNeumann KlausNeumann

Auch an Sonn- und Feiertagen ist das Waschen von Wäsche, Staubsaugen usw. erlaubt.

""

• 2
    Antwort von Obelhicks Obelhicks

wenn deine waschmaschine nicht defekt ist, gehören die geräusche zu einer normalen haushaltsführung.

wenn du womöglich kleine kinder hast oder berufstätig bist wird dir kein richter das waschen am feiertag verwehren.

unsere gesellschaft ist multikulturell geworden. da kann nicht allein der christliche feiertag mehr gelten als andere tage.

• 2
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

Weiß nicht warum das in Deutschland so bescheuert ist. In Italien, dem so "katholischen" Land ist heute noch nicht mal Feiertag.

• 2
    Antwort von EsCet EsCet

wieso denn nich...

• 2
    Antwort von 20DaSa03 20DaSa03

Mach einfach! Wen soll es denn stören? Ist deine Waschmaschine so laut? Wenn es vom Glauben her ist: Katholiken machen heute sauber. Bei den Evangelen ist heute Hoher Feiertag!

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

Wieso nur bei den Evangelen????

Kommentar von 20DaSa03 20DaSa0320DaSa03

Das würde ich dir gerne beantworten aber leider kann ich es nicht, aber wenn ich so im Bekanntenkreis frage ist das eben so. Für tiefgründige Religionsfragen gebe ich mich nicht her! Hoffe du findest deine Antworten. LG ;-)

• 1
    Antwort von Chantalle2007 Chantalle2007

musst du in die hausordnung schauen. solange du nicht nachts um 3 wäschst sollte es kein problem sein. ich halte mich an die üblichen hausregeln. mittagsschlaf usw. denn von alleine wäscht die wäsche bekanntlich nicht...

• 1
    Antwort von MikeMilte MikeMilte

Ja kannst du

• 1
    Antwort von Tigger14 Tigger14

wieso nicht...also ich hab sie heute schon angehabt...

• 1
    Antwort von ydnasschoki ydnasschoki

mach doch ..ich hab heut auch schon :))...ist doch banane

• 1
    Antwort von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205

mach doch einfach. meine wäscht auch und ich wohne zur miete.

Kommentar von kreativkeks kreativkekskreativkeks

Vorgestern war schon mein Hausmeister da, die Nachbarn hätten sich wegen meinem Hund beschwert(ist grad läufig..siehe meine Fragen). Da ich nicht sehr religiös bin und Feiertage auch sonst nicht zelebriere würde es mich nicht stören. Aber falls wieder eine Beschwerde kommen sollte, hätte ich gerne gewusst ob ich im Recht bin.

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

Waschen darfst du immer, so gar Heilig Abend. Du musst dich nur nach den Ruhezeiten richten, also in der Regel nicht nach 22 Uhr und vor 7 Uhr.

• 1
    Antwort von oberaden oberaden

wär heut ein wenig piätetlos aber warum nich wenns ne leise ist

• 1
    Antwort von heialex heialex

Ja, darfst du.

Kommentar von kreativkeks kreativkekskreativkeks

meine Nachbarn sind sehr Geräuschempfindlich, ist das wirklich laut Gesetz erlaubt?

Kommentar von Obelhicks ObelhicksObelhicks

nein, die frage wäre aber ob es per gesetz verboten wäre.

• 1
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ich wasche auch,ist doch schön draussen,kann man gut trocknen

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

so lange sich keiner beschwert,seh ich da kein Problem drin!

• 1
    Antwort von Meepo Meepo

Hallo?? schon mal gehört das wir Karfreitag haben!! bloss nicht!!

Am besten du holst noch den Staubsauger raus!!

Kommentar von HabeVieleFragen HabeVieleFragenHabeVieleFragen

Hallo? NA UND:..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.