Darf man heute arbeiten?

9 Antworten

irgend so ein Feiertag

Auch Unchristen, Antichristen, Gottlosen und Heiden stünde es gut zu Gesicht, wenn sie wüssten, aus welchem Grund sie heute zuhause bleiben dürfen. Wenn schon nicht gläubig, dann bitte mehr Respekt vor denen, die ihren Glauben noch offen bekennen. Heute ist Karfreitag.

Ich bin russischer orthodoxe und bei uns ich heute glaub ich kein Feiertg.

@ImFromCCCP

In Deutschland ist heute Feiertag - auch für Orthodoxe, Moslems oder Atheisten.

Von mir aus kann jeder seinen Glauben ausleben, wie er möchte, ich habe da kein Problem damit. Aber: Glauben ist die Privatsache jedes Einzelnen. Warum zwingt mir der Staat einen solchen Feiertag auf, bzw. warum soll ich mich an einen Feiertag halten, wenn ich noch nicht mal der Religion angehöre, die diesen Feiertag begründet? Oder feiern die "guten Christen" auch Ramadan, Passach usw.?

@Eulenpapi

omg muss ich ein respektloser asozialer christ sein :oooo ich kann nichtmal das Vater unser auswenig .. jetzt bin ich ein scheiß christ und gott hasst mich ! Warum sollte ich daran glauben wenn ich keinen beweis habe . Gott hat mir noch nie geholfen , also ! Warum sollte ich ihm für i-was danken oder so . Ist ja nicht so dass ich daran gar nicht glaube .. aber manches ist einfach schwachsinn . Ich verstehe das alles nicht . Villeicht dann , wenn ich 'alt' biin und viel erlebt habe .

@Eulenpapi

omg muss ich ein respektloser asozialer christ sein :oooo ich kann nichtmal das Vater unser auswenig .. jetzt bin ich ein scheiß christ und gott hasst mich ! Warum sollte ich daran glauben wenn ich keinen beweis habe . Gott hat mir noch nie geholfen , also ! Warum sollte ich ihm für i-was danken oder so . Ist ja nicht so dass ich daran gar nicht glaube .. aber manches ist einfach schwachsinn . Ich verstehe das alles nicht . Villeicht dann , wenn ich 'alt' biin und viel erlebt habe .

@Eulenpapi

omg muss ich ein respektloser asozialer christ sein :oooo ich kann nichtmal das Vater unser auswenig .. jetzt bin ich ein scheiß christ und gott hasst mich ! Warum sollte ich daran glauben wenn ich keinen beweis habe . Gott hat mir noch nie geholfen , also ! Warum sollte ich ihm für i-was danken oder so . Ist ja nicht so dass ich daran gar nicht glaube .. aber manches ist einfach schwachsinn . Ich verstehe das alles nicht . Villeicht dann , wenn ich 'alt' biin und viel erlebt habe .

Trag sie doch aus, das kann nicht als Arbeit gesehen werden und Krach fällt auch nicht an, wärest Du in Israel, dann sähe das schon anders aus, da wird sogar fahrstuhlknopfdrücken als Arbeit gesehen. Am Sabbat.

An Karfreitag dürfen keine Veranstaltungen stattfinden, die dem Vergnügen gelten, wie Disco und Zirkus. Zeitunegn auszutragen stört die Feiertagsruhe nicht. Anders würde es aussehen, wenn du das Dach von deinem Suto abflexst.

Klar kannst du. Was soll dir denn passieren? Du machst keinen Lärm und für dich ist es kein Feiertag.

Mich interessiert dieser Feiertag als strenggläubiger Atheist ohnehin nicht, bei mir gab es heute sogar lecker Gulasch, alleine schon aus Protest gegen solch blödsinnige Vorschriften.

Feiern die "feinen, frommen Christenmenschen", die sich vielleicht darüber aufregen mögen, daß du Zeitungen austrägst, auch Ramadan?

Trag deine Zeitungen ruhig aus, die Polizei sagt da nix!

Wenn du keinen Krach machst kannst du Zeitungen austragen. Karfreitag ist ein stiller Feiertag, da dürfen z.B. keine Diskos öffnen.