5

darf man heut zu Tage nicht mehr rumlaufen wie man möchte?

Frage von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Hallo ihr lieben. Ich war heute in der Stadt , normal gekleidet mit ordendlichen Schuhen, Jeans, Bluse die etwas weiter fällt und Zöpfe (hoch). Zöpfe habe ich öfters weil sie zu meinem Geicht passen. Wiedermal saßen dort korpulente (fast schon fette) Damen mitte 40, schmierige Haare in (es war mal) hell blond schauten mich an , zeigten mit dem Finger auf mich und fingen an zu lästern und an zu lachen. Mir passierte das schon öfters das genau so eine Personengruppe (wie die oben genannte) über mich lästern. Ist es Eifersucht ? (ich habe keine Top Figur laufe aber ordendlich gekleidet rum) oder darf man nicht mehr so rum laufen wie man möchte?

Gruß Delfina.....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von billll billll

lauf so rum wie du dich wohlfühlst und las andere reden. Jetzt sage ich dir mal was. Leute die mit sich selber unzufrieden sind suchen bei anderen Fehler um sich darzustelle.. Außerdem, egal was du im leben machen wirst. es werden immer Menschen geben die etwas auszusetzen haben. Aber die sollen dir egal sein.Halte dich an diejenigen Menschen die dich unterstützen in dem was du machst. Sei so wie du bist, und mache was dir gefällt, gruß

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

"Leute die mit sich selber unzufrieden sind suchen bei anderen Fehler um sich darzustelle.. " ist der Spruch nicht von Georg? ^^

Kommentar von billll billllbillll

richtig, aber es ist wirklich so

stimmt. Wusste doch das ich den kenne ^^ Zimmer 483 DVD Backstage wo bill nur will das man sagt das er gut war ^^

• 4
    Antwort von Wunnie Wunnie

Hey Delfina,

Also laut deiner Beschreibung, gibt es nichts, aber auch gar nichts, worüber man lästern könnte. Ich denke, Du sahst ''ganz normal'' aus. Vielleicht hast Du das falsch ''aufgeschnappt'' und sie haben gar nicht gelästert.

Falls sie das doch getan haben, dann war es wohl blanke Eifersucht.

Doch, man darf so rumlaufen wie man möchte. Schließlich gibt es keine Vorschrift, dass man irgendwas tragen muss. Jeder sollte sich so kleiden, wie er es möchte, nicht wie andere das möchten.

Es wird immer Menschen geben, die an Dir etwas auszusetzen haben, oder über Dich lästern. Darauf sollte man nichts geben !

LG Wunn

• 3
    Antwort von bienemaus63 bienemaus63

Hallo, lieb Delfina, ich glaube die Alte ist neidisch und eifersüchtig. Manche fühlen sich nicht wohl, wenn sie nicht über andere hetzen und lästern können. Die Typen haben ein Problem. Hättest sie gleich ansprechen müssen und sie fragen, ob sie etwas hat und du ihr helfen kannst. Ärgere dich nicht darüber. Liebe Grüße von bienemaus63

• 3
    Antwort von peterparker72 peterparker72

Delfina, bist du ganz sicher dass sie über dich gelästert haben? 100%? Ich lebe ja auch auf diesem Planeten und habe es bisher kaum erlebt dass normale erwachsene Menschen mit dem Finger auf Leute zeigen und lästern. Hast du denn gehört was sie gesagt haben?

Falls es doch dir galt: Dann mach dir keine Gedanken. Solchen Leuten brauchst du nicht zu gefallen. Frag deine Freunde was sie von deinem Outfit halten, und denk daran dass du dir in erster Linie selbst gefallen musst. Wo kämen wir denn hin wenn du dich für wildfremde Frauen mitte 40 schick machen möchtest. Warum solltest du die beeindrucken wollen?

Ja da bin ich mir 100%ig Sicher.

Kommentar von peterparker72 peterparker72peterparker72

Heute (bin inzwischen 39) würde ich einfach wenn mir danach ist ganz gelassen auf die Damen zugehen und sie fragen was ihr Problem ist. Mit 20 hätt ich mich das nicht getraut.

Grundsätzlich gilt meistens, wer andere öffentlich abwertet, insbesondere wegen Äußerlichkeiten, ist meistens selbst sehr unsicher und versucht so von sich abzulenken. Insofern, einfach ignorieren. Verlass dich auf deinen Geschmack und das Feedback deiner besten Freunde.

• 3
    Antwort von Schuhu Schuhu

Doch, doch, du darfst auch heutzutage - rumlaufen, wie du willst. Und dicke Weiber dürfen - auch heutzutage - zeigen auf was sie wollen.

• 2
    Antwort von Hacker48 Hacker48

Jein.

Wenn es Dein Selbstbewusstsein zulässt, kannst Du so rumlaufen wie Du möchtest.

Eifersucht? Möglich ... vielleicht einfach Langeweile oder sie haben jemanden gesucht über den sie lästern könnnen um sich selbst besser zu fühlen.

• 2
    Antwort von mrskk mrskk

Omg ist doch egal, was zwei fette alte Frauen über dich sagen ^^

• 2
    Antwort von kayalol kayalol

Ich kann auch durch deine Beschreiibung nicht einschätzen wie du aussiehst , aber wenn fette unhygienische frauen anfangen zu lachen, kannst du das ignorieren. Frag doch einfach mal deine Freunde wie die dein Klamottenstyle finden :)

ich laufe normal rum, Jeans, Tunika, bequeme saubere Schue.

• 2
    Antwort von MabbelMubbel93 MabbelMubbel93

Mach dir doch keine Gedanken deswegen wenns dir so gefällt ist es doch gut ignoriers einfach wenn Leute meinen sie müssten über dich reden

• 1
    Antwort von ElenaLuna ElenaLuna

Also von deiner Beschreibung her, hast du dich doch völlig normal und überhaupt nicht schlimm gekleidet, also kann ich die Reaktion dieser Damen gar nicht verstehen. Vielleicht haben sie woanders drauf gezeigt, aber wenn dir das öfters auffällt ist es wahrscheinlich nur Neid oder dummheit. Manche Leute sitzen ja öfters einfach so in der Stadt und beobachten/lästern über Leute obwohl die selber kein Stück besser, eher schlimmer, aussehen. Verschwende keinen Gedanken an solche Leute und wenn sie nächstes mal wieder so offensichtlich mit dem Finger zeigen... zeig einfach zurück ;)

LG

• 1
    Antwort von Tschabos Tschabos

Du warst alleine und hast besser ausgesehen als die fetten tratschen. Und sie haben dich als Tusi abgestempelt wenn du mit freundinnen wärst, wäre dass sicher nicht passiert. Lach beim nächsten mal einfach die aus, man braucht sich nichts gefallen lassen bloss weil man gerade alleine ist!

• 1
    Antwort von LaJulia LaJulia

Eifersucht, weil du wohlhabend aussiehst / bist.

• 1
    Antwort von sol0talent sol0talent

die sind nur neidisch !!

• 1
    Antwort von s0e0bi s0e0bi

Vllt findet Sie so etwas "Normales" ja lächerlich. oder hinter dir war etwas besonderes... aber ansonsten, ja sowas kommt öfters vor das sich bestimmte Gruppen bzw. Geschmäcker über die Geschmäcker andrer lustig machen... z.B fand sie dein "style" vllt spießig aber im Endeffekt kann man es nicht ändern, Menschen sind eben egoistisch :)

• 1
    Antwort von Medici77 Medici77

Klar darf man so rumlaufen, wie man will. Vielleicht waren die Damen ja angetrunken?

nein waren sie nicht

• 1
    Antwort von unknownErroR unknownErroR

lass dich von den ollen zippen nicht verwirren! du hast warscheinlich recht und die sind nur eifersüchtig

• 1
    Antwort von ayla96 ayla96

Du darfst anziehen was du möchtest - Ignorier die anderen einfach, sie sind wahrscheinlich echt einfach nur neidisch.

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Es sollte Dir egal sein was andere sagen und Du musst ja nicht so sein wie andere es wollen.

• 1
    Antwort von mindflay2386 mindflay2386

angenommen man dürfte nicht mehr so rumlaufen wie man möchte, was dann? würdest du dich anpassen?

wenn es unbedingt sein muss

Kommentar von mindflay2386 mindflay2386mindflay2386

nichts muss unbedingt sein. man behält sich immer die wahl zwischen mindestens zwei entscheidungen. das sollte man nicht vergessen.

Kommentar von Hacker48 Hacker48Hacker48

Ja, das ist aber nur Theorie. Man muss immer abschätzen, ob es sich lohnt zu kämpfen ..., oder nicht.

Was meinst Du mit "dürfte"? Wenn ich sonst gehängt würde, natürlich ... wer würde das nicht?

@Hacker48: angenommen das kinderkriegen wäre meldepflichtig und der staat würde darüber entscheiden, ob das neugeborene leben darf oder von mir aus gehängt werden soll. würdest du dann auch so "natürlich" handeln?

Dann würde ich keine Kinder bekommen.

Ich bin nicht mit einem solchen Karma gesegnet, als das ich Leute hinter mich scharen könnte um dagegen anzukämpfen, wenn Du das meinst.

ach, und wenn der zufall nun diese entscheidung für dich abgenommen hat?

Dann würde ich es nicht melden, aber das ist ein bedeutender Unterschied - hier geht es nämlich nicht um mein Leben sondern um das Leben meines Kindes.

P.s. Ich bin jetzt News schauen, aber ich bin gleich wieder da, falls Du weiter diskutieren möchtest.

es gibt da so einen spruch: man muss sich selbst lieben um andere lieben zu können.

doch das ist nebensächlich und nicht kern der sache. es geht auch nicht darum anhänger für seine überzeugung zu finden. vielmehr sollte man bedenken: wenn sich jeder dem willen der "übermacht" beugt, wer bestimmt dann über das leben der gebeugten? möglicherweise wärst du ein vorbildliches rädchen im uhrwerk, so anpassungsfähig und widerstandslos. doch wieviel eingebüßte (entscheidungs)freiheit ließe sich ertragen, ehe man sein leben als wertlos betrachten kann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.