2

Darf man Herzmedikamente mit Quark einnehmen?

Frage von ninak ninak

hab mal gehört, daß man Medikamente nicht mit Milch einnehmen soll. Gilt das auch für Quark? Mein Katerchen muß täglich ACE-Hemmer und Wassertabletten einnehmen. Da er am liebsten Quark frißt, würde ich die Tabletten gerne dort "untermogeln". Geht das oder verhindert Quark die Wirkung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Frag deinen Tierarzt. Der sollte das wissen.

• 2
    Antwort von koni24 koni24

Milch ist meistens nicht so gut bei Medikamanten

• 1
    Antwort von tebbi84 tebbi84

generell milchprodukte und starke medikamente ergeben keine gute mischung - dann bekommt dein kleiner zusätzlich noch probleme mit dem magen usw...versuch es lieber mit etwas anderem und der quark - hm, am besten garnicht oder nur eine extrem geringe menge...gute besserung für dein katerchen!!!

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Quark ist nicht gut zur Einnahme von Medikamenten.Hatte so eine ähnliche Frage vor ein paar Tagen schon mal beantwortet. Tus aber gerne nochmal. Es gibt solche Katzensticks,in der Drogerie oder beim Heimtierbedarf.Die kann man längs aufschneiden, Pille rein und wieder zudrücken.Hab das bei all meinen Katzen gemacht und hat super geklappt. Kannst ja mal probieren. Lg Rita

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.