1

Darf man heiraten oder nicht ???

Frage von PeterPan17 PeterPan17

dürfte man seinen Cousin oder Cousine (3. oder4. Grades ) heiraten also auf jeden fall um mehrere ecken verwandt aber eigentlich nicht direkt wie schwester oder so ??? bitte keine eigene meinung zum thema sondern nur begründete Antworten !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von moewie moewie

ja, das darf man - meiner Meinung nach sogar richtige Cousins/Cousinen

• 1
    Antwort von flutschipu flutschipu

Ja, man darf sie heiraten. Nur Blutsverwandte 1. Grades dürfen nicht heiraten. Vater/Tochter oder Bruder/Schwester oder Opa/Enkelin oder Onkel/Nichte. Ich würde aber einen Bluttest machen lassen, um sicher gehen zu können, dass der Nachwuchs gesund sein wird.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von Andryanna Andryanna

Ja klar das darf man ... Mein cousin hat seine groß cousine geheiratet..

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

ja wenn man keine kinder mehr bekommt dann schon

• 0
    Antwort von wondergirl wondergirl

ja man darf sie heiraten sollte nur beim kinderwunsch aufpassen und sich vorher testen lassen

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Man darf. Aber es ist biologisch nicht sinnvoll. Mach Dich schlau. Vor allem, wenn Kinderwunsch besteht.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn nicht blutsverwand geht das.

• 0
    Antwort von tomsmama tomsmama

Ich glaube nicht, denn da stecken doch noch Gene von euch drin die Übereinstimmen... Aber man kann beim Standesamt mal nachfragen

• 0
    Antwort von widdalein widdalein

ja darf man, ist so festgelegt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.