1

Darf man Hausverbot haben wenn man privat mit dem stress hat ?

Frage von verona123 verona123

Mein onkel & mein Vater haben seit 9 jahren streit .sie sind geschwister.sie reden nicht mit einander & haben auch kein Kontakt mit sich . mein onkel besitzt eine pizzeria ...nun ist die frage !! darf mein vater in die pizzeria meines onkels oder kann er von ihm hausverbot bekommen ??? aber das private hat jaa nicks mit der pizzeria zu tun ??? wir haben jaa nicks schlimmes in der pizzeria gemacht ?? ........Was stimmt ??? :O

schon mal danke im vorraus ;):_**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

der inhaber der pizzaria, also dein onkel, kann JEDEM hausverbot geben, den er in seinem laden nicht haben will. ohne grund!

Kommentar von verona123 verona123

danke ;) aber ohne grund ??? ist schon komisch ?

Kommentar von Streetcat666 Streetcat666Streetcat666

nein, ist nicht komisch. es ist SEIN laden. und er allein bestimmt wen er da haben will und wen nicht. das ist in jedem gastronomiebetrieb so!

• 3
    Antwort von tagalog tagalog

Ich würde behaupten, dass der Bertierb, in diesem Fall dein Onkel, selbst bestimmen kann, wen er in sein Lokal lässt und wen nicht. Es wäre also rechtens, wenn er deinem Vater Hausverbot erteilt...

• 1
    Antwort von avaco avaco

Dein Onkel hat "Hausrecht" das heißt er kann selbst die Polizei rauswerfen bzw nicht rein lassen! Ausnahme ist natürlich sie haben eine Richterliche anordnung bzw sind in ermittlungen.

Wenn dein Onkel dein Dad nicht in der Pizzaria haben will darf er da nicht rein.

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha

Klar darf er ihm Hausverbot erteilen. Dein Onkel hat das Hausrecht, er darf reinlassen wen er will...

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Onkel Diavolo hat Hausrecht und kann Verbote erteilen, wie und wem er will. Einfach so.

• 0
    Antwort von CCJosh CCJosh

Der Besitzer kann jedem ohne Nennung von Gründen Hausverbot erteilen

es ist aber ungerecht ??? ich mein im nachhinein lass auch auch jeden rein der nicks schlimmes in der pizzeria gemacht habe ..es hat doch nichs mit dem privat leben zu tun oderr ?

• 0
    Antwort von peter678 peter678

Wenn dein Onkel der Besitzer ist, kann er natürlich. Er hat das Haus Recht. Du kannst ja auch bestimmen wer dich besuchen darf oder nicht oder jemand der sich nicht gut benimmt aus eurer Wohnung verweisen. Genau das selbe ist es mit Geschäften. Aber die Frage ist, wenn sie so zerstritten sind, warum will dein Vater unbedingt in jene Pizzeria wo dein Onkel ist? Oder er geht einfach und versöhnt sich. Ich meine, es ist sein Bruder. Und unter Geschwistern sollte man nicht den Streit so lange ausarten lassen. Versöhnen wäre angesagt.

natürlich wollen wir da nicht rein.....wir hatten darüber diskutiert....& es war neehh Meinungsverschiedenheit...desshalb wott ich mal fragen ...okei es stimmt ich darf bestimmen wer bei mir in die wohnung darf aber .....ich mein wir haben dem jaa nicks schlimmes angetan....!!! aber ich lass auch jmd rein mit dem ich vielelciht privat stress habe...aber er hat jaa nicks schlimmes bei mir gemmacht ....irgendwie schon komisch ??? das man nicht rein darf...es hat doch nicks mit dem privatleben zu tun...wir haben im nachhinein in der pizzeria nicks schlimmes gemacht ??

Kommentar von peter678 peter678peter678

Ob ihr nun was schlimmes gemacht habt oder nicht, ist völlig wurscht. Er ist der Besitzer und darf bestimmen wer in seinen Laden darf oder nicht. Aber woher weißt du, das er euch da nicht rein lässt? Schon versucht? Vielleicht lässt er euch ja rein und spricht nur kein Wort mit euch? Einen Versuch wäre es ja dennoch wert. Dann seht ihr wie er reagiert. Aber er darf euch natürlich vor die Türe setzen, wenn er will. Es kommt auf seinen guten Willen an. Ein Recht den Laden zu betreten habt ihr aber auf jeden Fall, nicht.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Egal, ob Dein Onkel Eigentümer oder Inhaber der Pizzeria ist, kann er Deinem Vater Hausverbot erteilen, soweit er auch die Sachherrschaft innehat. Dazu braucht er noch nicht einmal einen Grund.

• 0
    Antwort von ericMalaga ericMalaga

Dein Onkel hat das Hausrecht.

• 0
    Antwort von user1239 user1239

Dein Onkel hat das Recht jeden aus seinem Laden zu werfen. Ist ja sein Laden. Er darf nur nicht jemanden wegen seiner Hautfarbe oder Religion ablehnen. Dein Papa muss ja deinen Onkel auch nicht bei euch zuhause rein lassen.

• 0
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Natürlich, es ist sein Grundstück, somit kann er jedem Hausverbot geben, dem er will !!!

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Woher willst Du wissen, dass es sein Grundstück ist?

Kommentar von avaco avacoavaco

selbst wenn er es gemietet oder gepachtet hat darf er das....

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage

jaaa aber ich denk schon das er das gekauft hat...selbst wenn er da in rate bezahlt glaub cih schon das es irgendwann mal seins ist :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.