gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man Hasen mit Moskitoschutz einsprühen ?

gefragt von asiaticasiatic am 19.05.2008 um 22:21 Uhr

Unsere Hasen sind den ganzen Tag draußen in ihrem Gehege. Da wir nah am Wasser wohnen, werden sie naturgemäß ziemlich geplagt. Klar, sind Tiere, sollten das schon aushalten können. Aber nun sind ihre Nasen schon völlig zerstochen, und überall um sie herum schwirren die Stechmücken. Darf ich nun das Fell der Tiere ein wenig mit Autan besprühen (ich achte nat. auf die Augen), um die Mücken ein wenig fernzuhalten, oder sollte man das bei Tieren lieber lassen ? Danke euch !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hasen (58)
Moskitos (7)