Frage von Beschbarmak83, 71

Darf man Handys von z.B. Apple,Samsung mit eigener Technik überarbeiten und die dann auf dem Markt bringen wie eben z.B. Carlsson für Daimler-Chrysler Autos?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von medmonk, 51

Kurz und knapp, Nein!

Die Geräte sind durch Marken, Patent und andere Schutzrechte geschützt. Du darfst modifizierte Geräte ohne Einwilligung der/des Rechtsinhaber nicht in den Handel bringen, respektive nicht verkaufen. 

Antwort
von vierfarbeimer, 22

Ja, das darfst du. MerzedesTuner wie Carlsson, Lorinser, Brabus, usw. dürfen ihre Autos doch auch verkaufen. Sie dürfen dann halt keinen Merzedes Stern mehr auf ihre Autos bappen. Das darf nur AMG, der Werks Tuner.

Ich sähe kein Problem darin ein iPhone zu modifizieren und dann als Beschbarmak (mit entferntem apple Logo) zu verkaufen.

Kommentar von Beschbarmak83 ,

genau,das meinte ich ja (ungefähr) die geräte zum Endpreis/verbraucherpreis kaufen,modifizieren und dann unter eigenen Namen weiterverkaufen wieder in den Markt bringen.

Antwort
von Blade1989, 35

Ne wie kommst du darauf das muss von denen genehmigt sein um es legal verkaufen zu dürfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community