Darf man Handys bei unseriösen Läden kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde es nicht machen. Im schlimmsten Fall bist du 450 € los und hast kein Gerät... im etwas besseren Fall bist du 450 € los und hast ein iPhone Fake... und nur im besten Fall hast du für das Geld tatsächlich ein iPhone SE 64 GB.

Poste doch mal einen Link zum Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man es Darf, ja klar! Nur die frage ist ob es nicht gefälscht oder Geklaut ist, lieber 100€ mehr zahlen und nach Saturn gehen anstatt Später mit dem Neuen Iphone eine Icloud sperre zu haben, dann kannst du es nähmlich in die Tonne Kloppen

Ich würde nicht drauf eingehen. Kauf dir liebe das Teuere bei einem seriösen Laden anstatt das kaputte/Fake billige. Den wen du das billige kaufst und es kaputt ist von dem Zustand des kaufens gibst du im entifekt vielleicht mehr aus als hättest du dir einfach das teuere geholt.

Nein kannst du nich das sind Fakes mit SEHR wenig MB und du kannst damit nix machen nix downloaden keine Fotos gelegentlich nur telefonieren

Dürfen tust du natürlich. Trotzdem würde ich dir raten es zu lassen, da du damit rechnen musst, dass die Ware gefälscht ist

Kommentar von answermefaast
09.06.2016, 16:04

Danke, weißt du ob man das ganz leicht rausfinden kann?

0
Kommentar von VielFragerin84
09.06.2016, 16:06

Das weiß ich leider nicht, nein

0

Vergleich mal bei idealo.de

Das mußt du selbst entscheiden. Aus der Ferne kann niemand beurteilen, ob ein Laden seriös ist. Wenn aber Angebote zu billig sind und es eigentlich keinen Grund für den niedrigen Preis gibt, sollte man vorsichtig sein. Niemand verzichtet freiwillig auf Geld und bietet einen Gegenstand freiwillig sehr günstig an. Es könnte Hehlerware oder ein Fake sein oder es gibt (versteckte) Mängel.

Würde ich nicht machen, wie gesagt erstmal können es fakes sein oder Diebesgut und selbst wenn du es kaufst, gehört es dir dann nicht

Kommentar von answermefaast
09.06.2016, 16:05

Er meinte es ist neu, und kann man im Zweifelsfall den Laden verantwortlich machen?

0

Was möchtest Du wissen?