Frage von Lollipop320, 17

Darf man Hamster zusammen halten?

Meine Frage steht schon in der Überschrift;)

Antwort
von silberwind58, 1

Aber nur wenn Du Nachwuchs erwünschst und das geht schnell und werden dann sehr viele. Also den Bub Kastrieren lassen. Ich glaube aber mal gelesen zu haben,Hamster sind nicht sehr gesellig.Sind eher Einzelgänger!

Antwort
von highlight2, 1

Hamster sind eher Einzelgänger! Zwei von selben Geschlecht würden kämpfe mit sich tragen und männ und Weib Dan hättest du nachher ne menge Nachwuchs 😁

Antwort
von WacklDackl, 1

MoinMoin,

das geht natürlich. Männchen und Weibchen wäre nicht so gut, da hast Du bald sonst sehr viele kleine neuen Haustiere, die Du unter Freunden oder Familie aufteilen musst. ;-)

Letztlich sollte Dir das der Tierhandel sagen, falls Du kaufst.

Es sind eher Einzelgänger, die Wahrscheinlichkeit auf KAMPF ist da, wenn es z.B. 2 Männchen sind. Dann geht es denen eher nicht so gut. Ein Hamster an sich ist ARBEIT und ist eher NACHTAKTIV. Bedenke erstmal das vorher!

Ein einzelner Hamster sollte Dich in der Regel genug beschäftigen und Freude bereiten. Morgens und Abends wirst Du ihn sehen, tagsüber wach halten wäre Tierquälerei.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community