Darf man Hamster baden?

9 Antworten

Nein.

Hamster sind sehr empfindlich und erkälten sich schnell. Erkältungen werden rasch zu gefärhlichen Lungenetzündungen. Nicht zu vergessen die Panik die er bekommt

Hamster reicht ein Sandbad vollkommen aus um sich ihr Fell zu reinigen.

Lass es deshalb bitte.

NEINNNNNNNN, NEINNNNN, NEIINNNNN.

Das ist soooo gefählich.

Hamster sterben daran. Sie können davon eine Lungenentzündung bekommen. Das ist nicht lustig.

Die meisten Hamster überleben Lungenentzündungen nicht.

Hamster sollten immer ein großes Sandbad haben, ABER nur mit feinem Chinchilla-Sand. Darin putzen sie sich, und du musst garnichts machen.

Wenn du ihn jetzt schon gebadet hast, dann schnellstens zum Tierarzt.

Mein einer Ha,ster hat sie einmal in den Wassernapf gesetzt. Ich bin sofort zum Tierarzt. Meine Kleine hatte zum Glück noch nichts. Danach habe ich natürlch sofort einen neuen ganz kleinen gekauf, wo sie sich nicht mehr reinsetzen kann.

Viele Grüße;)

nein darf man nicht davon bekommen sie schnupfen und sonstiges lieber ein sandbad in den käfig stellen

warum eig nicht. ich würde sagen ja. ausser es ist für das fell oder so schädlich dann natürlich nicht! aber wenn du mit ihm/ihr vorsicht umgehst.;) wie heisst denn der kleine

Mein 1. hieß Flipp ( Flippi ) und mein jetziger heißt Spiky <3

Nein, dass ist gar nicht gut! Das kann zu Erkältungen und noch schlimmeren Sachen führen. Chinchilla-Sand reicht vollkommen. Das baden nicht machen. LG Cleo