Frage von Daggerstun, 110

Darf man gleich zwei Vignetten auf die Windschutzscheibe platzieren?

Bald reise ich mit dem Auto nach Kroatien. Bis dahin muss ich Österreich und Slowenien überqueren. Darf ich also gleich zwei Vignetten (für Österreich und für Slowenien) auf die Scheibe aufkleben? Und wo müssen sie dann positioniert sein?

Antwort
von wollyuno, 34

hab 5 drauf,alte und neue von schweiz österreich alle ganz oben.interessiert keinen solang sie gelten und die sicht nicht behindern

Antwort
von Herb3472, 74

Ja sicher darfst Du. Aber pass auf, wo Du sie hinklebst. Sie sind nur gültig, wenn sie an den richtigen Stellen angebracht sind. Wo, erfährst Du beim Googlen oder bei Deinem Automobilclub.

Antwort
von SaraWarHier, 54

Klar darfst du. Egal, wie die kleben. Empfehlung vom Profi: Nicht übereinander ;)

Antwort
von Scania01, 69

Also wir sind von Sachsen nach Ungarn über Tschechien und Österreich gefahren und hatten da auch 2 Vignetten drauf (untereinander)

Antwort
von Pestilenz3, 70

In österreich sind bis zu 3 vignetten erlaub die mittig oder rechts angebracht sein müssen.

Allerdings hab ich noch nie gehört das da was geahndet wurde.

Bei einer kontrolle hat mich der asfinag typ nur darauf hingewiesen das da zuviele sind und das ich die abkratzen soll. Musste es nicht mal sofort machen. (Hatte 5 2-monatigr oben)

Ausländische vignetten sind unrelevant... Es gib tausende autos die mehrere oben haben. Auch parallel.AT und slo)

Aber wehe es sind so viele das die sicht eingeschränkt ist xD

Die wichtigsten infos stehn auf der rückseite der vignette (AT)


Tipp am rande.: (oft gesehn.: nur vollkommen geklebte vignetten sind gültig. Keine halb geklebten und im portmonai sind sie auch ungültig 😄

Antwort
von xxHelferin100xX, 63

Ja das darfst du die Vignetten einfach rechts unten von der Scheibe aufkleben übereinander bzw. nebeneinander 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten