Ich kenne eine person sie betreibt das Handeln bei ebay.aber sie steht in der schufa deswegen hat sie dort die adresse von ihrer freundin angegeben und benutzt ihren gewerbeschein um geschäfte bei ebay zu machen.ich meine sie darf das nicht weil post usw. alles zu ihrer freundin geht und nicht zu ihr.ich kenn mich nicht aus aber ich meine das darf man nicht.vorallem sie steht in der schufa.wäre um eine ehrlich antwort dankbar
Wenn die Freundin nichts dagegen hat, kann man nichts dagegen tun, wenn auch, wie du sagst. die Post usw. alles über sie läuft. Dann kann man sich im zweifel mit Regress auch an sie wenden. Deshalb ist das vor Gesetz auch kein Gewerbe unter anderen Namen. Sie führt nur für ihre Freundin das Gewerbe.

Wenn alles korrekt läuft- wo ist das Problem ? Oder möchtest Du ihr gerne ein wenig was kaputt machen ?
Nein das möchte ich nicht deswegen frage ich aber wenn leute bei ebay verarscht werden dann muss man was machen.Es werden geklaute sachen verkauft usw.und das kann doch wohl nicht sein.Jemand muss was machen
VanNelle am 9. Juli 2008 15:20 Für den Fall gibt es Justizbehörden
Nein, dies ist nicht erlaubt. Wenn das Gewerbeaufsichtsamt davon Wind bekommt, kann es eine kräftige Strafe hageln.

Das ist Betrug!
.
Das Gewerbeamt wird sich sicher freuen...
ja ich wollte das auch melden aber habe bischen angst will das anonym machen weil sonst werde ich bedroht und das möchte ich nicht.vielleicht weiß jemand wie ich das anonym melden kann
BesserwissHoch3 am 9. Juli 2008 15:15 geh zum Amt und sag es dort. Sag das du anonym bleiben möchtest und warum. Entweder sie nehmen es zur Kenntnis oder nicht...