gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

135 

Darf man gekaufte mp3s auf seinen mp3 player kopieren und wie beweist man das man diese besitzen darf?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 13.08.2007 um 14:45 Uhr

Angenommen ich jogge mit meinem mp3 Player durch die City und jemand von der Musikindustrie + Polizei hält mich an, wie mach ich denen klar das ich die mp3s online gekauft habe? - Ich erweiter die Frage noch darum wie sieht es mit diesen mp3s in 5 - 6 Jahren aus, wenn man noch nicht mal mehr bei dem onlinestore registriert ist?

Reply

thehop
beantwortet von thehop am 13. August 2007 15:12
5x
Thumb_up

Deine Frage erschreckt mich - sieh zeigt nämlich, wie weit bei manchen(?) die Gehirnwäsche & Propaganda durch Industrie & Medien schon fortgeschritten ist.

Das grenzt ja schon an "Überwachungsfaschismus" (blumiger Ausdruck für Selbstgeisselung)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 13. August 2007 14:52
3x
Thumb_up

Zum Glück sind wir in dieser Beziehung noch nicht bei Orwells 1984 angelangt. Darum solltest du dir über diese Dinge keine Gedanken machen.

Was du dir irgendwann irgendwo legal runter geladen hast, ist auch noch in 20 Jahren legal. Du musst nämlich nicht die Legalität beweisen, sondern die Gegenseite, dass Illegalität vorliegt.

Übrigens, bei den meisten Downloadportalen kannst du die MP3 nicht beliebig oft vervielfätigen. Wie sieht das bei deiner Musik aus?

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 13. August 2007 14:46
2x
Thumb_up

Ich würde die Frage gerne noch weiter ausbauen: Bei wem liegt die Beweislast?

Kommentar von Gutefrage.net Support am 13. August 2007 19:14

Vielleicht solltest Du dies in einer neuen Frage formulieren. Die Chance auf Antworten erhöht sich dann.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

datCudaViech
beantwortet von datCudaViech am 13. August 2007 14:48
2x
Thumb_up

es ist eher unwahrscheinlich das dich die polizei anhält und dich wegen deiner musik fragt ebensowenig wie leute von der musikindustire... desweiteren gibt es kostenlose programme um musik von der cd in mp3 umzuwandeln und schon deswegen kann man dich nicht anzeigen....

thebrain
beantwortet von thebrain am 13. August 2007 15:56
0x
Thumb_up

das ist ganz einfach. legal downgeloadete musik ist mit einer lizenzdatei versehen, die du ohne gar nicht anhören könntest. von einer dir gehörenden cd kannst du anhand des originals jederzeit nachweisen, dass du das rechtmäßig besitzt. ich muss mich meinen vorrednern aber anschließen. solange du nicht im kofferaum kartonweise cds mit selbstgedruckten covern rumfährst wird dich wohl niemand jemals danach fragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.