darf man Gaskartuschen mit der Post versenden?

9 Antworten

  1. müßte ich wissen , was für ein Gas ist
  2. Wieviele
  3. Wenn du die UN nummer oder die Cas Bezeichnung
  4. Sicherheitsdatenblatt wäre auch nicht schlecht

wenn ich die weiß , kann ich dir sagen wie du sie transportieren kannst. Ohne Diese Infos sind alle Tips nur ins Blaue geschossen

Ich denke mal ja, hatte letzes JAhr bei einem Versandhandel zehn Kartuschen für Campingkocher bestellt, die kamen in einem ganz normalen DHL-Paket....

dürfen? Regulär nicht. Du glaubst nicht, was ich oft per Post usw. bekomme. Die wissen ja nicht was drin ist

Gesichert verpackt und mit dem entsprechenden Gefahrgut-Hinweis versehen.

Die Transportvorschriften für Gefahrgut sind ggf. einzuhalten.