Frage von AhsokaTano27, 189

Darf man ganz nackt duschen?

Halloooooo, Wollte fragen ob man in einem normalen schwimmbad die badehose bis zu den Füßen runterzien oder nUrlaub bis zu Po

Danke im voraus 😉

Antwort
von testwiegehtdas, 120

also in der Frauendusche sind viele komplett nackig, nur Jugendliche oder junge Frauen oft nicht. Ich persönlich behalte gerne das Bikinihöschen und manchmal auch das Oberteil an, sonst ist es mir irgendwie unangenehm. Hängt aber sehr damit zusammen, wie ich mich an dem Tag fühle...

Wie es bei den Männern aussieht kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von Merlin19, 127

Am Strand oder in gruppenduschen oder wo? Kommt auf das Schwimmbad an.

Antwort
von LeacHLeacH, 94

Eigentlich solltest du es, solange es nicht anders irgendwo ausgeschildert ist, auch nackt duschen dürfen, solange es eine Geschlechter getrennte Dusche ist. Wenn du dich aber mit wohler fühlst oder alle anderen in der Dusche mit Badehose duschen, mach das auch einfach. 

Außerdem, wer soll das schon kontrollieren, wenn es in einem Schwimmbad und nicht in der Öffentlichkeit ist?

Antwort
von Hexe121967, 79

in den duschräumen (männerdusche/frauendusche) darfst du das wenn du das möchtest. jedoch im schwimmbad selber sind badesachen pflicht.

Antwort
von Margita1881, 71

Kommt auf die Dusche/Zuschauer an und liegt an Deiner Einstellung. Stört es Dich wenn andere zuschauen?

Antwort
von Fragenwacht, 97

Nein, das könnte abstoßend auf andere wirken. Außerdem bin ich mir sicher, dass das gegen die Hausordnung des Hauses verstößt.

Kommentar von greif61 ,

wie in der Hausordnung soll verboten sein nackt zu duschen?

Antwort
von ManuTheMaiar, 42

Wenn in der Hausordnung des Schwimmbads nichts anderes steht dann ja

Antwort
von Callmebabyy, 90

In den geschlosssenen gruppenduschräumen kannst das machen aber in der öffentlichkeit wäre das nicht so ne gute idee :D

Antwort
von DerTroll, 69

du meinst schon deine eigene Badehose, die du selber trägst, nehme ich an. Also klar in den Duschräumen darfst du die auch komplett ausziehen.

Antwort
von nochzudumm, 56

Also solange es geschlossene Duschen sind auf jeden Fall. Bei den Duschen an den Becken könnte es Rechtswidrig sein bzw eine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Aber selbst wenn du es machst werden die da nicht so Hart Handhaben, ist es nicht in Ordnung werden sie es schon sagen :D

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Im Schwimmbad gilt die Hausordnung da gibt es keine Erregung öffendlichen Ärgers weil das Ordnungsamt da nicht zu sagen hat

Kommentar von nochzudumm ,

Die Rede ist von einem öffentlichen Schwimmbad. Das heißt das es verpflichten ist diese Regelung zu haben.

Antwort
von hundeliebhaber5, 80

In den getrennten Duschen kannst du auch nackt duschen.

Antwort
von erikology, 35

Das darfst du selbstverständlich, wenn du kein Schamgefühl hast

Antwort
von Shany, 72

Solltest sie schon anbehalten;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten