Frage von KasimiQ, 73

Darf man für Powerpoints (Schulreferate) fremde Bilder und Videos verwenden?

Hallo,

ist es erlaubt, fremde urheberrechtlich geschützte Bilder und Videos mit Quellenangaben für Schulreferat-Powerpoints zu benutzen?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredwoard, 47

Wenn diese Bilder aus dem Netz gezogen sind, sollte unbedingt eine Quelle angegeben sein. Solange die Arbeit nicht veröffentlicht wird, sollten keine Probleme entstehen.

Antwort
von SMARTduff, 53

ja aber du solltes alles was nicht von dir ist in eine Quelle: rein tun 

Antwort
von 57497, 47

Ich denke schon.