Frage von Lachgummi14, 57

Darf man für "MyFunChat" den Benutzernamen "PLLFan14" wählen?

Hey! :) Ich will mich auf Myfunchat.de registrieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich den obigen Benutzernamen wählen darf, da "PLL" (Abkürzung für die TV-Serie "Pretty Little Liars") ja ein Markenname o.Ä. ist. Kennt sich jemand damit aus? Wäre das Urheberrechtsverletzung?

Antwort
von JuraErstie, 42

Wenn dieser Name so nicht lizensiert ist, dürfte es so oder so kein Problem darstellen. Und ich bezweifle (ohne die genauen Umstände zu kennen) dass irgendjemand sich diesen Namen hat lizensieren oder gar patentieren lassen.

Im Endeffekt kannst du ja behaupten, dass die Abkürzung für was ganz anderes steht.

Antwort
von nalaloewe, 30

Du darfst den Namen nehmen das ist kein Problem. Es steht nirgendwo

was davon das man den Namen nicht benutzen darf. Wen du den Namen willst dann darfst du es machen

kurz erklärt: ja du darfst es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community