gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man für eine gschichte die man schreibt kleine sätze klauen? (siehe beschreibung!!)

gefragt von laraleandralaraleandra am 26.10.2009 um 14:20 Uhr

ich denke die meisten kennen schülerVZ, oder auch studiVZ, eine chatplattform für jugendliche und junge erwachsene. da kann man "gruppen" beitreten. diese gruppen sind einfach sätze,die manchmal sehr lustig oder schön sind. nur um ein besispiel zu geben:gott schuf die neugier und nannte sie mutter oder auch alles tight, alles easy, alles fresh, alles locker. die user können sich diese gruppennamen ausdenken, das heißt sie stammen von irgendeinem user in dem VZ. in die geschcite die ich gerade für einen wettbewerb schreibe, würden einige dieser sätze sehr gut reinpassen. aber jemand ganz anderes hat den ja erfunden. darf ich die trotzdem mit einbringen? oder muss ich den gruppengründer erst fragen oder sowas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

buch x 3.837 diebstahl x 679 copyright x 286

Puyo83
beantwortet von Puyo83 am 26. Oktober 2009 14:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, denn das sind ja keine geschützen begriffe.

Ankiii
beantwortet von Ankiii am 26. Oktober 2009 14:25
1x

Du könntest die "geklauten" Sätze in Anführungsstriche setzen, dann ist es ein Zitat

Deciibel
beantwortet von Deciibel am 26. Oktober 2009 14:22
1x

klar ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wieso geht das nicht? (siehe beschreibung)

Wie heißt der Film ? siehe beschreibung ..

Hi suche ein PC mit mind. siehe beschreibung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.