Es kommt immer darauf an, für welchen Beruf man sich bewirbt. Grundsätzlich ist an einem S/W Foto auf hochwertigem Papier nichts auszusetzen. Im Gegenteil, die Bewerbung hebt sich von den anderen ab und wird eher genauer angeschaut. In kreativen Bereichen ist das gerade wichtig. Wer mit seiner Bewerbung nicht auffällt wird auch schnell übersehen.

aber sicher, sofern es profesionell und von hoher qualität ist, viel erfolg wünschen www.diejugendtrainer.de

Empfohlen wird zwar bunt, aber ich habe immer ein Schwarz-weiß-Foto, weil das einfach wesentlich schöner ist. Ich war allerdings auch bei einem super Fotografen, und das Bild an sich ist etwas anders als die normalen (z.B. Querformat). Ich habe das immer auf ein eigenes Deckblatt geklebt, das entsprechend gestaltet war. Bin allerdings auch Freiberuflerin, würde es aber auch für Festanstellung so machen. Eine Bewerbung soll doch auch die Persönlichkeit zeigen, und das tut sie. Aber bitte keins aus dem Automaten nehmen. Dann lieber farbig.

kommt drauf wo du dich bewerben möchtes im kindergarten z.b. würde schwarz weiss nicht passen .in eine anwaltskanzlei z.b. schon

nein, das kommt so rüber als würdest du einfach irgendwelche fotos für deine bewerbung benutzen und dir keine mühe machen!

viele fotografen empfehlen diese fotos sogar, da sie ausdrucksstärker sind!
nein also ich wäre nicht begeistert wenn ich sowas in die hände bekomme 8weiß wovon ich rede) da muss mich der inhalt schon sehr überzeugen ;-)

würd ich von abraten..der erste eindruck zählt und farbe strahl doch noch zusätzlich etwas aus..

kommt darauf an in welcher brange du dich bewegst! wenn du dich als fotograph bewirbst wird das vielleicht niemanden stören ,im gegenteil!

dürfen, darfst du alles. wir sind ein freies land. wie es ankommt weis ich nicht. ich selber nehme aber auch immer schwarz-weiss finde sie einfach schöner

Dürfen bestimmt, aber ist das vorteilhaft? Ich würde bei Farbe bleiben!

kannst du..farbe ist aber besser und schöner für eine Bewerbung

ja,ist aber nicht so gut bei der vorauswahl. Besser ist Farbe.

Würde ich nicht tun.
Liebe/r Hasii,
WARUM?
Wie hilfreich ist das, was Du schreibst für Franzi25?
Lies doch mal etwas über das Thema oder schau Dir mal Beispiele an, o.k.? ;-)
www.aaarbeit.de/index.php?id=53
Nichts für ungut! LG