Frage von registerrr, 69

Darf man "fremde Maps (z.B SG-Maps) im Internet downloaden und einfach so auf seinem öffentlichen Server verwenden?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Marviin7, 61

Unterschiedlich.. du musst dich beim Bau-Team der Map erkundigen.

LG


Kommentar von registerrr ,

Aber rechtlich ist da ja nichts abgesichert oder? Also wäre das ja nur "moralisch" falsch.

Kommentar von Marviin7 ,

Ich denke nicht. Könnte höchstens ein "Diebstahl geistigen Eigentums" sein. Ja, das gibt es wirklich.. :)

Kommentar von registerrr ,

Danke erstmal. Ich war halt verwirrt weil ich in Foren gelesen habe, dass zum Beispiel Hive Maps von anderen Servern kauft um sie benutzen zu können.

Kommentar von Razzer123 ,

Bei Minecraft gibt es sowas nicht. Sonst könnte man jetzt z.B. Einen Penis bauen, den runterladen, auf einen Server packen, und das wäre auch illegal. Also Diebstahl geistigen Eigentums gehört nicht zu Minecraft!

Antwort
von ZoomCrafterMC, 5

Wenn die Map frei zum Download steht und auch nicht exklusiv für nur einen Server gebaut wurde, dann darfst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten