Frage von Malsyy, 81

Darf man fremde Bilder in Youtube Thumbnails benutzen?

Hi Leute,

Ich hab kürzlich mit Youtube angefangen und nun beschäftige ich mich mit der Frage, ob man fremde Bilder in seinen Thumbnails benutzen darf?

Zum Beispiel nehme ich ein Bild aus dem Internet bearbeite es etc. und verwende es.. würde das Probleme geben?

Danke und Gruss Marlon

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MausMitGebiss, 68

Ja, das kann Probleme geben. Natürlich ist es rechtlich genauso verboten ein fremdes Bild als Thumbnail zu benutzen wie es in Originalgröße hochzuladen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 69

Wenn es rechlich geschützt ist, wird es Probleme geben.

Antwort
von davidmueller13, 51

Nur wenn du die Erlaubnis des Rechteinhabers vom jeweiligen Bild hast.

Antwort
von UserUserUserUse, 48

Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber das beste, was man bei sowas machen kann, ist erstmal in die Videobeschreibung oder am Ende des Videos irgentwo sichtbar die Quelle zu verlinken.

Tipp: Du musst die Inetseite auf der das Bild hochgeladen wurde verlinken, und nicht z.B. die Suchmaschine inder du das Bild gefunden hast (ist ein fataler Anfängerfehler).

LG User

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community