Frage von kekskazze, 94

darf man frauen in burkas ein kompliment machen?

weil eigentlich wollen sie sich ja verschleiern so wie ich das verstanden hab

Antwort
von DottorePsycho, 49

Als Mann solltest Du sie gar nicht ansprechen, da diese burka-tragende Frau ihren Blick vor Dir zu senken hat und überhaupt möglichst jeden Kontakt mit fremden Männern zu meiden hat. Solltest Du sie dennoch ansprechen, bringst Du sie in eine schwierige Situation; sie fühlt sich womöglich genötigt, Dir zu antworten, obwohl sie das nicht "darf" ODER aber sie bekommt sogar Ärger mit ihrem Mann, weil diese oft so argumentieren, dass die Frau den Mann dazu provoziert haben muss, sie anzusprechen. Ziemlich schräg, aber die traurige Realität.

Als Frau kannst Du ihr gerne und jederzeit ein ehrliches Kompliment machen.

Antwort
von CountDracula, 59

Hallo,

wieso nicht? Komplimente beziehen sich ja nicht immer nur auf Äußerlichkeiten. Wenn eine voll verschleierte Frau gut zeichnen, kochen, handwerken,... kann, sage ich ihr das.

Antwort
von HansH41, 33

Man darf sicherlich. Aber ich wüsste nicht, was man solchen Frauen als Kompliment sagen sollte.

Vielleicht: Gnädigste, Sie sehen heute blendend aus.

Kommentar von earnest ,

Oder: "Welch ein bezauberndes Lächeln!"

Kommentar von Aktzeptieren ,

Ihr achtet nur auf Aussehen? Wenn sie gut kocht könnte man auch ein Kompliment machen :)

Kommentar von earnest ,

Essenseinladungen bei Burkafrauen sind immer eine tolle Sache.

Was gibt's da? KussKuss?

Eine schicke Burka hat aber doch auch was, Aktzeptieren.

;-)

Antwort
von Fonsl, 60

Tus, wenn es dein Bedürfnis ist. Ganz einfach!

Antwort
von josef050153, 8

Natürlich darf man das. Es gibt kein Gesetz, welches es verbietet. Aber beeile dich. Bald könnte ein weiterer Kniefall der Deutschen Freiheit vor den Islamisten erfolgen.

Anhänger der Taliban werden dir hier aber etwas anderes erzählen wollen. An ihrer Meinung zu diesem Thema kannst du sie dann erkennen.


Antwort
von FrankCZa, 46

Klar, keiner kann dir verbieten zu sprechen. Solange du nicht beleidigend bist ist alles ok, zu mindest rechtlich.

Ob es ihr gefällt ist eine andere Sache.

Antwort
von Susii01, 23

Wenn du ein mann sein solltest, solltest du sie in frieden lassen. Wenn du jetzt aber eine frau bist und ihr ein Kompliment für ihre Disziplin machen möchtest kannst du es gerne machen. Ich habe das selbe auch mal gemacht und die frau hat sich sehr drüber gefreut.

Antwort
von 3runex, 51

Ja, dann kann es aber keins über ihr Äußeres sein. (Figur mal außen vor gelassen)

Kommentar von Aktzeptieren ,

und ihre Augen?

Kommentar von 3runex ,

Die sind ganz oft auch verdeckt und wenn nicht, dann deswegen damit man besser sehen kann.

Antwort
von kelzinc0, 59

Klar darfst du aber könnte passieren das dann eheman brüder dir den kopf abschlagen

Kommentar von Aktzeptieren ,

Nein das machen die nur wenn du sie beleidigst!

Kommentar von kelzinc0 ,

Na dann ist ja gut wer so macht man das in der Zivilisation.

Antwort
von Muslimhelper, 17

Würde ich nicht raten.. sie halten sich eher vom anderen Geschlecht fern (sowohl Männer als auch Frauen sollten das im Islam tun).. sie wollen also auch keine Kontakte, oder Versuchungen. Wenn ich eine Frau in Burka wäre und jemand mir ein Kompliment macht, würde ich es eher ignorieren und weiter gehen...und höchstens danke sagen aber mehr nicht.  

Kommentar von Muslimhelper ,

Aber was für ein Kompliment willst du einer Frau in Burka denn machen ? 😅

Antwort
von Mycroft24, 46

Deutschland ist ein freies Land.. 

Und by the way, viele Frauen wollen das nicht, sondern die Männer wollen es...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community