Wenn man z.B. ein Motorrad Rennen besucht hat und dort Fotos von Grid Girls und Motorrädern mit Fahrern gemacht hat. Darf man diese eigenen Fotos auf seiner eigenen Website oder fremden Communitys, Foren veröffentlichen?
Diese Frage MUSS mit einem klaren JA beantwortet werden. Alle Teilnehmer, Offiziellen und auch alle Zuschauer (siehe Eintrittskarte) erklären sich damit einverstanden, solange du es NICHT kommerziell machst.
Gut ich denke nicht das Grid Girls etwas dagegen haben wenn du Fotos von ihnen veröffentlichst. Weil die sich ja eh zur schau stellen :D
grundsätzlich erstmal NEIN.
Es sei denn, mann kann die Personen anhand des Fotos nicht identifizieren (also Merkmale klar erkennen).
Bei Veranstalltungen gilt, dass man, auch als Besucher, mit Aufnahmen rechnen muss, deshalb ist das so etwas grau. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, Verfremde Gesichter, die man klar erkennen kann.
Sehr schwer. Ohne Einstimmung von diesen Personen könntest du ärger von eben diesen bekommen wenn die Gesichter zu erkennen sind. Wenn diese aber unerkennbar gemacht worden sind gibt es keine Probleme (ähnlich wie bei Nummerschildern etc)
ich glaub strengesehen nur mit einstimmung, aber da wird dir glaub keiner ans bein pinkeln(außer die anderen sind nackt oder so)^^, außer VLLT derjenige, der sich darauf wiedererkennt

es mussen mehr als 3 leute drauf sein!!! oder promis!!
Normalerweise können dich Leute, die du ohne ihre Zustimmung auf Bilder im Internet veröffentlichst verklagen! Es sei denn sie sind so zur 'Schau gestellt', dass sie fotografiert werden möchten. Für mich wäre das eine Art 'Zustimmung' ;) Weiß aber leider nicht, wie das rechtlich ist...

nein du brauchst ihre erlaubnis wenn ein teil zustimmt und der rest nich musst du die, die es nicht vollen verfermden

Eigentlich bräuchtest du ihre Zustimmung Aber die hast du nicht Aber wenn sie schon bei einem Motorad Rennen mitgemacht haben müssen sie damit rechnen fotografiert zu werden
In der Regel: Nein! Sofern es sich um Portrait-Aufnahmen usw. handelt. Bei Gruppenfotos bzw. Fotos "in die Menge hinein" darfst Du diese auf der Homepage online stellen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich die Personen um Genehmigung bitten.
Es kommt zusätzlich aber auch noch ein wenig darauf an, ob es sich um eine reine private Homepage handelt oder um eine mit kommerziellem Charakter. Mit letzterem würde ich es definitiv sein lassen. Bei einer rein privaten Seite und wenn Du keine dummen Kommentare darunter schreibst, dürfte es eigentlich in meinen Augen kein großartiges Problem geben. ABER: Die Gefahr bleibt einfach bestehen, dass Du verklagt wirst (oder zuerst abgemahnt).