Frage von jasonippo, 42

Darf man Folgen einer Serie Online stellen?

Wenn ich mir auf YouTube Folgen einer Serie anschaue, denke ich mir manchmal ob die das dürfen. Es sind auch keine Personen die mit den Machern der Serien zu tun haben oder so. Also es sind Privatpersonen.

Darf man Folgen zB. auf YouTube online stellen? Ihr kennt es ja mit der Lizenz. Wenn man die Lizenz gekauft hat darf man es veröffentlichen wie man will. Online, TV, CD´s.

Wenn die Lizenz NICHT gekauft wurde, darf man das? und was ist wenn man es online stellt und danach Lizenz gekauft wird?

Wenn die Lizenz gekauft ist und man stellt es online/veröffentlicht es, bekommt man eine Strafe, wird dafür gesorgt, dass es entfernt wird,....?

Also mit welchen Konsequenzen muss man rechnen?

Bitte nur sichere Antworten und keine Vermutungen.

Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von julsch12, 8

Nein man darf das nicht. Gemacht wird es trotzdem.

Die Uploader ändern häufig Kleinigkeiten am Video, machen es schneller und spiegeln es. Das alles hält YouTube davon ab die Videos schnell zu finden und zu löschen.

Antwort
von GAJEEL1, 18

Nein,ausser du schneidest 15 sekunden raus oder machst die serie 1 sekunde schneller oder übersprings was .. sowas sind schlüplöcher

Kommentar von TevoLox ,

Trotzdem löscht Youtube es.

Antwort
von Lukasbolt, 11

Nein darfst du nicht

Antwort
von Juli277di, 19

Nein, du darfst nicht einfach fremde Inhalte beliebig hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community