iLLo1 am 11.05.2008 um 12:39 Uhr
Ehm, bin was Kochen, Nahrungsmittel und so was angeht eine Niete, also bitte nicht lachen :-) . Wir haben letzte Woche gegrillt, ein wenig Fleisch ist übrig geblieben. Das wurde dann in eine Tupperdose und bis heute im Kühlschrank "vergessen". Heute soll wieder gegrillt werden, und die Idee liegt nahe, einfach das Fleisch von letzter Woche noch mal zu nehmen. Es riecht immer noch ganz normal. Was sagt ihr ? Sollte man das lieber lassen, wenn man nicht 2 Tage auf dem Klo verbringen will oder geht 1 Woche im Kühlschrank ? Danke !

Wennn Du gern Gammelfleisch isst,dann kannst Du es ruhig auf den Grill schmeißen.Ich würde es nicht mehr essen !
Eigentlich sollte das kein Problem sein...wenn es gut aussieht und nicht riecht. Fleisch wird normalerweise bis zu 4 Wochen nach dem Schlachten abgehangen um es zarter zu machen.

wenn das Fleisch eingelegt war, könnte es noch gehen. Ansonsten würde ich es niemals verzehren.
Gerade wenn das Fleisch eingelegt ist, ist es vom Geruch her schwer zu bestimmen/ unzuverlässig, ob es noch gut ist - und bei Eingelegtem hab ich sowieso meine Zweifel, ob das von bester Qualität it.. 1 Woche ist zu lang, ich würd es nicht mehr essen.
collo am 11. Mai 2008 16:55 ich rede von selbst eingelegtem Fleisch. Ich würde es ja auch nicht mehr nehmen und habe geschrieben "könnte". Ist es z.B. in Wein eingelegt, sollte es noch gut gehen.
iLLo1 am 11. Mai 2008 18:19 Hm, leider nicht sofort eingelegt, ich glaube, ich lasse es lieber :-/ Danke !
Ich würde es wahrscheinlich nach einer Wochne nicht mehr essen.
iLLo1 am 11. Mai 2008 18:19 Danke für deine Antwort !

Iss das Fleisch bitte nicht mehr.(gammel)
iLLo1 am 11. Mai 2008 18:20 Danke für deine Antwort ! Mach ich jetzt auch nicht mehr :)

Ich würde darauf verzichten.
iLLo1 am 11. Mai 2008 18:20 Danke für deine Antwort !

Grillen kannst du es ohne weiteres. Aber essen??? Ich würd es nicht.:-)
iLLo1 am 11. Mai 2008 18:20 Danke für deine Antwort ! Na dann grill ich es vorm wegschmeißen :)

ich esse nur fleisch das am morgen noch auf der weide rumgetobt hat....nein nur spass...also ich würde es nur essen wenn es vakumiert war aber eine woche ist knapp vorbei....fleisch...wozu überhaupt
Danke für deine Antwort !