Frage von pyro477, 75

Darf man Feuerwerksbatterien von Tschechien (zb.Jorge) legal nach Österreich mitnehmen.. Oder muss man das zuerst anmelden?

Antwort
von OfflineGuru, 61

Kommt auf die Zulassung und Klassifizierung an.

Kommentar von pyro477 ,

Also sprich wenn es klasse || ist und CE geprüft ist kann ich sie ohne mir sorgen zu machen nach Österreich einführen?

Kommentar von OfflineGuru ,

CE-Zertifikate lassen sich leicht fälschen, die Pyrotechnik sollte nicht von einem Straßenrand-Verkäufer stammen. Solange du über 18 bist, schon

Antwort
von spyro25, 37

Du darfst sie mitnehmen solange sie ein BAM zeichen haben! Aber jorge und alle hersteller da drüben haben keine bam zeichen und wenn sind sie gefälscht.

Kommentar von pyro477 ,

Aber ich dachte in Österreich zählt nur das CE zeichen? Und das Bam Zeichen gilt für Deutschland weil auf den la Bomba von pyrofactory (Österreichische Marke) steht auch nur das CE Zeichen? Und auf fast alles österreischischen Böllern raketen oder Batterien steht nur das CE Zeichen?

Kommentar von spyro25 ,

Ja in de das ban zeichen wie on Österreich ist weiss ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten