Frage von RocketStrike, 190

Darf man Feuerwerk aus Tschechien legal ach Österreich einführen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich z.B Batterien (Jorge), Raketen, Kugelbomben MIT Ce Zeichen und Klasse 2 legal nach Österreich einführen darf ?

Antwort
von HurricanX, 170

Klasse 2 ist kein Problem schau mal bei BMI nach, benutze ich immer ;-)

Kommentar von RocketStrike ,

Hallo, vielen Dank für sie schnelle Antwort! Ist 'BMI' eine Seite ? Und ist es auch kein Problem wenn ich sie aus der Excalibur City kaufe ?

Kommentar von Jonasx8 ,

Wo du es kaufst ist vollkommen egal solange eine BAM NUMMER auf dem Feuerwerk drauf steht darfst du es legal mitnehmen

Kommentar von HurricanX ,

Schreib dem Zoll eine Email zollinfo@bmf.gv.at die geben dir die richtige Auskunft, aber so weit ich weiss muss die Anleitung auf Deutsch sein, es sollte Klasse 2 oben stehen und das CE Zeichen sollte drauf sein... BMI = Bundesministerium für Inneres

Kommentar von RocketStrike ,

Ok, werde ich machen vielen Dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community