Frage von LeDreamer, 64

darf man fettige haut auch eincremen oder wird das dann nurnoch schlimmer?

halo^^ ich habe relativ fettige haut aber wenn ich mein gesicht wasche, ist meine haut oft strapaziert und trocken,sogar sosehr dass sich hautschuppen lösen.wenn ich dann meine haut eincreme fettet meine haut aber plötzlich wieder ganz schnell nach und es bildet sich eine fettschicht usw..... darf ich meine haut eincremen oder sollte ich es lassen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 64

Dein Problem ist nicht die Creme, dein Problem ist das Waschgel. Ganz offensichtlich ist das viel zu scharf, trocknet die Haut extrem aus und irritiert sie.

Weg damit. Besorg dir ein ganz mildes Waschgel, das die Haut zwar reinigt, sie aber nicht austrocknet oder irritiert. Dann wird die Haut tatsächlich weniger nachfetten, weil Irritation leider die Talgdrüsen mit irritiert und dann "feuern" sie. Eincremen ist bei fettiger Haut dann trotzdem überflüssig, denn deine Haut macht ja ihre eigene "Creme".

Ich empfehle dir die Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann, aus dem Regal mit der Babypflege. Ganz mild und unparfümiert, reinigt sanft und trotzdem gründlich und irritiert nicht.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von melinaschneid, 59

Ja auch fettige haut sollte man eincremen. Wichtig ist nur die richtige Creme. Am besten ist ein Feuchtigkeitsspendendes Gel bzw. Fluid. Die sind nicht so fettig wie Cremes.

Antwort
von MrQue, 58

Naja es kommt darauf an hast du Akne ? Wenn nicht kannst du es natürlich machen, wenn es dagegen hilft, dass deine Haut nach dem Waschen nicht zu trocken ist. Ich habe das selbe Problem mit der fettigen oder zu trockenen Haut creme siebter trotzdem nicht ein, weil meine Akne dadurch schlimmer wird 😉

Kommentar von LeDreamer ,

nein ich habe keine akne aber unreine haut und so....

Antwort
von xxxTEDDYxx, 47

Crem dir dein gesicht über nacht ein... morgens kannst du dir dein Gesicht ja wieder waschen