Frage von Elvanin, 45

Darf man fasten?

As Salamu Aleikum liebe Geschwister, wollte nun mal Fragen. Mein Ohr ist schmerzen. Darf man trotzdem Ramadan nehmen? Oder ist es haram? Danke im Voraus! Ich freue mich wenn sie so schnelle antworten kann. Ramadan Mubarak :-)

Antwort
von Panazee, 19

Schmerzt dein Ohr mehr, wenn du tagsüber nichts isst oder umgekehrt schmerzt dein Ohr weniger, wenn du etwas isst?

Soweit ich weiß darf man das Fasten aus gesundheitlichen Gründen brechen.

Antwort
von bedissuthecat, 29

Wenn Du keine Medikamente dagegen nimmst denke ich kann man schon fasten.

Ramadan Mubarak! 

Antwort
von FragaAntworta, 24

Warum nicht, Du darfst es aber auch lassen, es ändert nichts daran, und das Ohr am besten mal von einem Arzt ansehen lassen.

Antwort
von THEafroTHUNDER, 14

man muss weder fasten noch auf rauchen oder Schweinefleisch verzichten ...ich bin auch Moslem und faste zum Beispiel garnicht man kann aber man muss nich solange du an Allah(Gott ) glaubst ist es egal was du tust (meine Meinung)

Kommentar von Panazee ,

Ich meine das nicht abwertend (bin Atheist), aber wenn du das so siehst bist du kein Moslem. Du bist dann irgendwie so wischi-waschi Gläubig.

Es gibt soweit ich weiß keine Splittergruppe des Islam, die sagt "Ramadan muss man nicht einhalten und Schweinefleisch dürft ihr auch essen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community