Darf man Essen und Trinken im Flugzeug mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So bevor es hier ganz ausufert, korrigiere ich das hier mal.

Flüssigkeiten dürfen im Handgepäck in einem durchsichtigen und wiederverschließbaren 1 L Plastikbeutel mitgenommen werden. Die Gefäße in denen die Flüssigkeiten drin sind, dürfen das Fassungsvermögen von 100 ml nicht überschreiten. Es gilt 10 mal 100 ml und ein Beutel pro Person. Wir drücken aber auch mal ein Auge zu, wenns doch mal 2 Beutel sind. Zu den Flüssigkeiten zählt alles was cremig, gelig, schmierig, ölig oder zum sprühen ist. Oder um es kurz zu machen, alles was man an die Wand wirft und kleben bleibt ist flüssig.
Was du nach den Sicherheitskontrollen kaufst, kannst du natürlich mitnehmen.
Taschenmesser sind auch erlaubt im Handgepäck, wenn die Klingenlänge dien6 cm Marke nicht überschreitet. Im Reisegepäck ist es wieder vollkommen egal.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Handgepäck hat ein Messer nichts zu suchen. Im Koffer isses ok. Flüssigkeiten dürfen nur bis 100 ml pro Behältnis mitgeführt werdem und auch nur in einem verschliessbaren Zip Beutel. Normalerweise gibt es im Flugzeug aber was zum trinken und auch einen Happen zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfntom
28.07.2016, 21:03

Zu trinken kann man mitnehmen, soviel man will.

Die 100 ml und Zip-Beutel sind nur für jene Flüssigkeiten, die man von außen durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen will. Getränke, die nach der Sicherheitskontrolle gekauft wurden, dürfen selbstverständlich mit ins Flugzeug genommen werden.

0

Ja, darf man (bei Flüssigkeiten gibts Einschränkungen). Und ein Messer im Koffer ist normalerweise ok, wenn es nicht zu übertrieben ist. Im handgepäck aber nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loreley13
28.07.2016, 18:46

Mir wurde sogar meine mini Nagelfeile abgenommen

1

Ins Flugzeug darf nur 100ml pro flasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfntom
28.07.2016, 21:05

Blödsinn. Das ist das, was durch sie Sicherheitskontrolle mitgenommen werden darf. Wenn man danach etwas kauft (etwa im Duty-Free-Shop), darf das selbstverständlich in größeren Mengen ins Flugzeug mitgenommen werden!

0
Kommentar von Facbooker
29.07.2016, 13:45

is nicht dein ernst.. Ich wollte kein wasser am Flughafen kaufen weil es illegal ist

0

essen und trinken an bord, kein Problem.

Taschenmesser darf nur im koffer, nicht iim flieger mitgenommen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Taschenmesser sicher nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
28.07.2016, 21:16

Doch, darf man. Natürlich nicht im Handgepäck, aber er hat ja nach "im Koffer" gefragt.

0
Kommentar von Facbooker
29.07.2016, 13:46

warum nimmt man Pfeile mit?

0