apriket am 01.02.2009 um 21:47 Uhr
Darf man Enten mit Brot füttern? Wenn nein, warum nicht?

Man nimmt ihnen die Natur, sich selbst Futter zu suchen.

Das ist umstritten. Zum einen werden sie so immer Fetter was für die Vögel nicht gut ist zum anderen vermehren sie sich um so mehr und sie verschmutzen die Seen. Aber mal unter uns, wer füttert den Vögel nicht wenn es ihm Spaß macht??? Irgendwie ist es doch auch ein Seelenheil.
siggischmidt am 1. Februar 2009 21:50 DH! Schönes Statement!

kann man schon aber die meisten sagen das is nit gut für den see oder für den bach
Ich geh immer mit meine Kinder Entchen füttern.Sie essen dabei auch selber gut,denn sie Teilen mit den Enten ihr Brot
Sie kacken den See voll; aber direkten Gesundheitsschaden werden sie wohl nicht davontragen

Enten wie Tauben sind Tiere, die in der Natur leben sollen. Man darf sie schon füttern. Doch werden sie damit zu faul, sich ihr Futter zu suchen.

Nein. Darf man nicht. Zunächst einmal sollen sie sich ihr Futter selber in der Natur suchen. Dort können sie auch genug finden. Dann überfressen sie sich auch noch wenn man sie füttert. Dadurch haben sie extrem hohe Ausscheidungen die wiederum das natürliche Gleichgewicht des Sees durcheinander bringen in dem sie leben.

Sollte man nicht tun. Besonders Weisbrot ist schlecht für ihren Magen

Gib ihnen halt brot, wenn sie abkratzen sin sie selbst schuld und du nimmst die ente mit nach haus in KOCHTOPF^^

weil wir uns unser essen lieber selber suchen sollten

Das Wasser vergammelt und im Winter sollen die nicht das angefrorene Brot schlucken.

ich mache es...meine eltern bekommen mein altes brot für ihre enten

Ist nicht gut für die Enten, weil Brot den Magen aufquillt.

Meistens werden die Tiere im Sommer gefüttert,und an statt weiter zu wandern, wo im Winter die Lebensbedingungen besser sind, bleiben die Tiere, weil ja Futter von den Menschen kommt. Nur haben die Menschen im Winter oder bei schlechtem Wetter keine Lust die Tiere zu füttern. Darum müssen die Tiere, wenn sie es am meisten brauchen hungern. Darum sollte man das komplett lassen, dann wissen die Tiere sich selbst zu helfen.

Das Brot ist gesalzen und daß ist nicht gut für die Tiere. Sie bekommen mehr Durst als normal und trinken im Winter dann das kaltes Wasser, wodurch es zu Unterkühlungen kommen kann.
Wieso sollen sie sich selbst Futter suchen, wenn es genug Leute gibt, die ihre Freude daran haben, sie mit Brot zu füttern? Ich meine, du gehst schließlich auch nicht in den Wald und suchst dir dort Futter, sondern wirst in Kantinen, Schnellimbissen, Restaurants usw. von irgendwelchen Leuten gefüttert.
Es ist nicht meine Meinung, sondern die der Tierschützer und Kurparkbetreiber.
Auch Ornithologen sagen das.