Frage von Jedwardfreakin2, 42

Darf man einfach so Firmennamen angeben bei LinkedIn oder Xing?

Wie ist das rechtlich geregelt, wenn man im Internet einfach seine ehemalige Position in einer Firma angibt, wie lange man dort gearbeitet hat und weitere Details? Mir erscheint das etwas fragwürdig, dass man einfach so solche Angaben der anonymen Öffentlichkeit zur Verfügung stellt...

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 26

Und warum erscheint dir das fraglich? Was ist daran fraglich? Das nennt man Referenzen. Ist völlig normal. Ohne Referenzen kommt man nicht weit im Geschäftsleben.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sterchen!

Antwort
von wurzlsepp668, 23

warum sollte das Fragwürdig sein?

ich habe letzte Woche Montag eine neue Stelle angetreten. Die Chefin hat mich über Xing kontaktiert .....

und ja, ich habe meine bisherigen Arbeitsstationen (waren nur 2 ..) in Xing eingestellt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community