Frage von Diana1781, 43

Darf man einfach so die Schule von außen filmen?

Hallo...ich habe ein sehr wichtige Frage
Und zwar fahre ich in 8 Wochen nach England mit Ef wobei ich eine Vloger Competion mache was bedeutet das ich meine Schule und meinen Altag filmen soll...jetzt zu meiner frage muss ich denn Schulleiter bzw die Schulleitung um erlaubnis fragen wenn ich die Schule von außen filme ... Ich würde nur dann filmen wenn keine Schüler da sind bsp am Sonntag oder so

Ps:das Video welches am Ende entstehen soll von Ef wird auf der Internetseite sowie auf Youtube gepostet.

Antwort
von rambung, 21

Da solltest Du dich mal kundig machen, ob es in England so etwas gibt wie die sogenannte Panoramafreiheit in Deutschland. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Antwort
von jeffsteve, 23

ja du solltest auf jeden fall den schulleiter fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten