Frage von Seponator, 76

Darf man einfach so CD's auf der Straße verteilen?

Es geht darum ob man einfach so (eigene) CD's auf der Straße verteilen darf, also um Werbung für die eigene Musik zu machen. Ich wohne in Österreich, Kärnten, weiß nicht ob das etwas ändert.

Danke für die Antworten!

Antwort
von vogerlsalat, 39

Das kommt in Ö ein bissl auf die Menge an die du verteilen willst. Wenn es sehr viele sind, muss man das anmelden und eine Gebühr für die Beseitigung bezahlen wenn die Leut das gleich wieder wegwerfen. Ich geh aber nicht davon aus, dass das bei dir der Fall ist.

Kommentar von Seponator ,

Geht eher um ne kleine Menge ja, und darum die Leute vorher anzusprechen ob die der Zielgruppe entsprechen, gibts da genaue Zahlen?

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, wenn du die Leute vorher ansprichst und nicht mit einem Einkaufswagen voller CD´s irgendwo vor dem Supermarkt stehst, passt das schon.

Antwort
von bflglgf, 30

ja sicher geht das aber nicht solche abnormal kranken oder sowas Bücher glaub ich nicht aber so ganz normale Bücher sicher

Kommentar von Seponator ,

Was für Bücher? :D

Antwort
von Lavendelelf, 33

Wenn niemand GEMA Rechte an den aufgenommenen Titeln besitzt darfst du deine CD´s verteilen/verschenken wo du möchtest. Andere Verwertungsgesellschaften sind zum Beispiel in Österreich die AKM und in der Schweiz die SUISA.
Lediglich ein bestimmter politischer Inhalt oder Inhalt mit Altersbeschränkung könnten dir Ärger einbringen.

Kommentar von Seponator ,

Die GEMA gibt es in Österreich doch nicht oder?

Kommentar von Hatschi007 ,

aber sowas ähnliches

Kommentar von vogerlsalat ,

Aber AKM.

http://www.akm.at

Kommentar von Lavendelelf ,

Andere Verwertungsgesellschaften sind zum Beispiel in Österreich die AKM und in der Schweiz die SUISA.

Antwort
von Hatschi007, 21

deine eigene Musik, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten